Helene Fischer und Reinhard Mey bringen Duett heraus
Reinhard Mey feiert nach über 25 Jahren in der «Helene Fischer Show» sein TV-Comeback. Ein dort gesungenes Duett bringen Fischer und Mey jetzt als Single heraus.
Die Musik-Stars Helene Fischer (40) und Reinhard Mey (82) haben eine gemeinsame Single herausgebracht: das Duett «Wir». Mey hatte den Song erstmals 1990 auf seinem Album «Farben» veröffentlicht.
Die zwei performten das Duett in der «Helene Fischer Show». Mey war darin das erste Mal seit über 25 Jahren in einer TV-Show zu sehen, wie das ZDF informierte. Ein Fernseh-Comeback, das viele Zuschauer begeisterte.
Das ZDF zeigt «Die Helene Fischer Show» traditionell am 25. Dezember. In der Show, die bereits Anfang des Monats aufgezeichnet wurde, trat unter anderem auch Fischers Ex-Partner Florian Silbereisen auf.
«Legendärer und grossartiger Reinhard Mey»
Die 40-jährige Showmasterin zeigte sich in der Show von Meys Auftritt sehr gerührt. «Es ist für mich persönlich ein ganz besonderer Moment, denn ein ganz grosser Wunsch von mir geht in Erfüllung», sagte sie, bevor sie den «legendären und grossartigen Reinhard Mey» ankündigte.
Der Liedermacher sang «Du kannst fliegen» von seinem 2024 veröffentlichten Album «Nach Haus». Das Publikum reagierte mit Standing Ovations. Später in der Show performten die beiden dann «Wir».
«Helene Fischer Show erreicht so wenige Fans wie noch nie»
Die TV-Quoten der Sendung sind im Vergleich zum Vorjahr allerdings auffallend stark gesunken. 3,61 Menschen schalteten im Schnitt ein. 2023 waren es noch 5,02 Millionen gewesen. «Helene Fischer Show erreicht so wenige Fans wie noch nie», schreibt der Branchendienst «DWDL».
Doch trotz einer sinkenden Zahl an Fernsehzuschauern war Fischer weiterhin die Quoten-Siegerin. Die RTL-Show «Wer wird Millionär» lag mit 3,08 Millionen Zuschauern dahinter auf Platz zwei.
Die Show der Musikerin wurde erstmals 2011 gezeigt. Bis 2019 gab es dann jedes Jahr eine «Helene Fischer Show». Verlässlich zieht die Sendung am Weihnachtsabend die meisten Fernsehzuschauer an. 2020 wurde sie wegen der Pandemie abgesagt, stattdessen gab es ein Best-of. Nach einer zweijährigen Pause lief die Sendung dann vergangenes Jahr wieder.