Die Schlager-Sängerin soll mit dem Gedanken spielen, ein Country-Album aufzunehmen. Unterstützung bekommt Helene Fischer von US-Stars.
Helene Fischer
Sängerin Helene Fischer kommt zur Show «Schlagerchampions». - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Helene Fischer spielt mit dem Gedanken, einen Ausflug in ein anderes Musikgenre zu machen.
  • Zusammen mit US-Schauspieler und Sänger Kiefer Sutherland könnte ein Album entstehen.
Ad

Helene Fischer ist die Schlager-Königin schlechthin. Bald könnte die 34-Jährige aber schon ganz andere Töne anschlagen.

Dies hat zumindest der US-Schauspieler Kiefer Sutherland angedeutet. Der 52-Jährige stand letztes Jahr mit Helene Fischer auf der Bühne. Denn: Sutherland ist nicht nur Schauspieler, er ist auch Country-Musiker.

Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland spielt bei einem Festivals Country-Lieder - Keystone

Helene Fischer: Stars beeindruckt

«Mein Auftritt mit Helene war der Wahnsinn», wie Kiefer Sutherland in einem Interview mit der Kölner Boulevardzeitung «Express» sagt. «Sie ist die erfolgreichste Künstlerin Europas. Sie könnte sofort im Cirque du Soleil auftreten. Das hat mich beeindruckt.»

Sutherland war so von Fischer begeistert, dass er sie zu sich in sein Studio in die USA eingeladen hat. «Ich habe ihr gesagt, ich gehe sofort mit ihr ins Studio und mache ein Country-Album.»

Von der Idee – eine radikale musikalische Neuausrichtung einzuschlagen – sei Fischer nicht abgeneigt. Ihr Manager hat laut Kieferland jedoch gezögert.

Helene Fischer war schon immer Country-Fan

Dass der Schlager-Königin das Country-Genre gerne hört, hat sie bereits 2017 in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur erzählt. «Wenn es ein Genre gibt, das mich reizt, dann ist das Country-Musik. Das kann ich zu jeder Jahreszeit und in jeder Stimmung hören. Ich mag sowohl die schnellen Nummern als auch die Balladen – und das schon seit Jahren», so die deutsche Musikerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helene Fischer