Helene Fischer wird an Konzert eingemauert
Sie tut es schon wieder: Helene Fischer gibt weiter fleissig Privat-Konzerte. Doch trotz kleinerem Publikum ist der Sicherheitsaufwand für den Superstar immens.
Das Wichtigste in Kürze
- Am kommenden Samstag tritt Helene Fischer an einem 100-Jahre-Firmenjubiläum auf.
- Die Sängerin steht für das Textil-Unternehmen Trigema in Burladingen (D) auf der Bühne.
- Um unerwünschte Gäste von der Sause fern zu halten, wird nichts dem Zufall überlassen.
Erfolgreiche Firmen scheinen auf den Geschmack gekommen zu sein: Helene Fischer (35) stand in den letzten Monaten immer wieder für deutsche Unternehmen auf der Bühne.
Müssen eingefleischte Fischer-Fans weiter in die Röhre gucken, freuen sich diese Woche die Mitarbeiter des Textil-Unternehmens Trigema: Der Schlagerstar tritt am Samstagabend beim 100-Jahre-Firmenjubiläum in Burladingen (Baden-Württemberg) auf.
Helene Fischer wird an Konzert eingemauert
Obwohl die Sause nicht öffentlich ist, sind die Sicherheitsvorkehrungen immens. Einem Bericht des örtlichen «Zollern Alb Kuriers» zufolge findet das Konzert in einem Grossraumzelt statt. Und das ist – kein Scherz – von einer Mauer umgeben!
Offenbar wollen die Veranstalter damit verhindern, dass unerwünschte Fans einen Blick auf den Superstar erhaschen können. Helene Fischer soll mit ihrer Stimme lediglich ein ausgewähltes Publikum beglücken.
Fans können keine Tickets kaufen
Laut dem ZAK-Bericht gibt es für die Jubiläums-Sause auch keine Eintrittstickets. Nebst hochrangigen Vertretern soll die ganze Trigema-Mitarbeiterschaft sowie die Pensionierten des Unternehmens eingeladen sein.
Billig wird die Sause für die Chefetage von Trigema sicher nicht. Gegenüber der «Stuttgarter Zeitung» verriet Firmen-Chef Wolfgang Grupp: «Wir nehmen das Geld aus dem Werbeetat.» Wie viel er für Fischer aber tatsächlich hinblättern muss, wollte Grupp nicht verraten.
Um Helene Fischer muss man zwei Jahre buhlen
Sicher ist: An den Superstar ranzukommen war kein Zuckerschlecken. Laut dem Trigema-Chef war eine Zusage von Helene Fischer harte Arbeit: «Seit zwei Jahren sind wir dran, sie zu engagieren», erklärte er.
Seit Anfang Jahr befindet sich der erfolgreiche Schlagerstar offiziell in einer Pause. Fischer liess es sich dabei aber nicht nehmen, trotzdem für ausgewählte Firmenanlässe Konzerte zu geben.
Im April ist fertig mit Pause
Doch im Frühling soll mit der Auszeit Schluss sein: Im April gibt die Sängerin ihren ersten Gig in österreichischen Bad Hofgastein. Nur einen Tag später steht Helene Fischer am «SnowopenAir» im Berner Oberland auf der Bühne.