Hier verbringen Meghan Markle und Prinz Harry den Valentinstag
Ein romantisches Candle-Light-Dinner am Valentinstag? Nicht für Prinz Harry und Meghan Markle. Dem Paar steht eine Geschäftsreise bevor.
Das Wichtigste in Kürze
- Harry und Meghan feiern bereits ihren achten gemeinsamen Valentinstag.
- In diesem Jahr dürfte der Tag aber weniger romantisch ausfallen.
- Für das Paar geht es nach Kanada – allerdings beruflich.
Am Valentinstag kehren die beiden an einen ganz besonderen Ort zurück ...
Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) haben turbulente Jahre hinter sich. 2020 kehrte das Paar dem britischen Palast den Rücken. Mittlerweile wohnen die beiden mit ihren Kindern in den USA.
Doch ihre erste Zeit als abtrünnige Royals verbrachten der Herzog und die Herzogin von Sussex in Kanada. Und genau dorthin führt es die beiden nun auch am Tag der Liebe.
Harry und Meghan verreisen jedoch nicht aus romantischen Gründen. Stattdessen werden sie das «One Year to Go»-Event der Invictus Games besuchen. Das wohltätige Sportereignis wurde vom Prinzen selbst ins Leben gerufen.
Wie das US-Magazin «Hello» berichtet, werden die Sussex' drei Tage lang an Terminen in Vancouver und Whistler teilnehmen. Viel Zeit für Zweisamkeit und Romantik bleibt da wohl nicht mehr.
Prinz Harry: Vater Charles mit Krebs diagnostiziert
Sowieso dürfte Prinz Harry derzeit mit ganz anderen Gedanken beschäftigt sein. So gab der Palast kürzlich bekannt, dass King Charles (75) mit Krebs diagnostiziert wurde.
Der britische Monarch soll seinen Sohn persönlich in einem Telefongespräch über die Erkrankung informiert haben. Harry machte sich daraufhin sofort auf den Weg nach London, um seinem Vater beizustehen.
Um welche Krebsart es sich bei Charles handelt, ist nicht bekannt. Der Buckingham-Palast gab in seinem Statement keine weiteren Details zum Gesundheitszustand des Königs preis.
Wie die «Daily Mail» berichtete, wird jedoch davon ausgegangen, dass der Krebs sehr früh erkannt wurde. Sowohl Charles als auch seine Ärzte seien sehr positiv eingestellt, hiess es.
Meghan Markle deutet an: Werden Kids mitreisen?
Meghan Markle reiste nicht mit Harry mit nach England. Die Herzogin blieb mit den beiden Kindern Archie (4) und Lilibet (2) zu Hause in Montecito. Die Mini-Royals sah man bisher noch kaum in der Öffentlichkeit. Doch das könnte sich bald schon ändern.
Während einer Veranstaltung im Rahmen der Invictus Games im vergangenen Jahr erwähnte Meghan: «Wir können es kaum erwarten, unsere Kinder mitzubringen und ihnen zu zeigen, wie grossartig diese Erfahrung ist.»
Ob Archie und Lili also vielleicht schon mit nach Kanada reisen werden? Das wird sich bald zeigen.