Justin Bieber: Böse Abrechnung von Selena Gomez?
Lange mussten sich Selena Gomez' Fans gedulden, jetzt ist ihr neues Album da. Ist es eine Abrechnung mit ihrem Ex Justin Bieber?
Das Wichtigste in Kürze
- Vergangenen Freitag erschien Selena Gomez' neues Album «Rare».
- Auf einigen Songs verarbeitet sie ihre Beziehung mit Justin Bieber.
- «Ich musste dich verlieren, um mich selbst zu lieben», singt Gomez beispielsweise.
Vergangenen Freitag erschien Selena Gomez' (27) drittes Album «Rare» – das erste seit fünf Jahren. Schon Mitte Dezember schrieb sie auf Instagram: Die Songs auf «Rare» seien «die ehrlichsten, die ich jemals veröffentlicht habe.»
Einer, der auf den neuen Songs sein Fett wegkriegt, ist Justin Bieber (25). Ihr Ex-Freund, mit dem sie jahrelang eine On-Off-Beziehung geführt hatte, war schon auf zwei Songs, die vorab veröffentlicht wurden, Thema. Bieber nennt sie zwar nie mit Namen, trotzdem ist klar, wen sie damit meint.
Selena Gomez «musste» Justin Bieber verlieren
So heisst es im Refrain von «Lose You To Love Me»: «Ich musste dich verlieren, um mich selbst zu lieben.»
Weiter singt sie: «Innerhalb von zwei Monaten hast du uns ersetzt. Als wäre das so einfach.» Damit spielt sie darauf an, dass sich Bieber schon bald nach der Trennung von Gomez mit Hailey Baldwin (23) verlobte. Heute sind die beiden verheiratet – und Hailey heisst mittlerweile Bieber.
«Muss dich aus Kopf bekommen»
Auch in «Look At Her Now» scheint Gomez auf die Beziehung mit Justin Bieber anzuspielen. Darin heisst es: «Es dauerte einige Jahre, um die Tränen zu trocknen, aber schaut sie heute an.»
Ein Song, der erst am Freitag erschien und sich ebenfalls auf Justin Bieber beziehen könnte, ist «Cut You Off». In der ersten Strophe fragt Selena Gomez: «Wie konnte ich den Sch**ss mit Liebe verwechseln?» Im Refrain singt Gomez dann: «Ich muss dich aus meinem Kopf bekommen. Ich schneide dich einfach heraus.»
Auch wenn einige Zeilen verbittert klingen, will die Texanerin nach vorne blicken. Es sei «ein perfekter Abschluss eines Kapitels», erklärte Gomez Ende Oktober in einer Radioshow. Die restlichen Songs sollten optimistisch, selbstbewusst und gut gelaunt klingen.
Album verzögerte sich
Eigentlich wollte Selena Gomez ihr neues Album bereits vor zwei Jahren veröffentlichen. Da sie an der Lupus-Krankheit litt, musste sie sich 2017 einer Nierentransplantation unterziehen. Zudem hatte sie auch mit psychischen Problemen zu kämpfen, sodass sich der Release schliesslich verzögerte.