Kandidat bei Promi Big Brother Werner Hansch redet über Rudi Assauer
Der Kandidat bei Promi Big Brother, Werner Hansch, plaudert intime Geheimnisse von Rudi Assauer aus. Der 81-jährige Ex-Kommentator kannte Assauer gut.
Das Wichtigste in Kürze
- Der ehemalige Kommentator Werner Hansch ist bei Promi Big Brother 2020 dabei.
- Dort plaudert der 81-Jährige über bisher unbekannte Tatsachen von ehemaligen Sportlern.
- Nun gab er interessante Details zur Alzheimer-Erkrankung von Rudi Assauer bekannt.
Der Kandidat von Promi Big Brother, Werner Hansch, plaudert erneut eine brisante Geschichte eines ehemaligen Sportlers aus. Als ehemaliger Kommentator hat der 81-Jährige viele Insider-Geschichten auf Lager. Er erzählt im Container über den Fussballer Rudi Assauer, der mit 74 Jahren 2019 an Alzheimer verstorben ist.
Hansch sagte in der Sendung: «Es kam der Zeitpunkt, da hat er die Krankheit nicht nur gefürchtet, er hat sie gespürt.» Um die Anzeichen zu vertuschen, habe Assauer angefangen zu trinken.
«Er hat angefangen, verstärkt zu saufen. Er hat die Krankheit hinter dem Alkohol versteckt. Es war ihm lieber, die Leute hielten ihn für einen Säufer als für geistig weggetreten.»
Kurz nach der Diagnose von Alzheimer ging die Ehe mit Simone Thomalla in die Brüche. Gegenüber der Öffentlichkeit hatte der Fussballer einen Seitensprung zugegeben. Doch nach einigen Telefongesprächen mit dem ehemaligen Paar ahnte der Kandidat bei Promi Big Brother Werner Hansch einen anderen Grund.
«Fortschreitende Alzheimer, potenziert mit Alkohol. Was es da hinter geschlossenen Türen für Szenen gegeben haben muss, von denen nie ein anderer eine Ahnung hatte. Das ist der wahre Grund: Die ist am Ende geflohen!»
Werner Hansch packte auch Details von anderen Promis aus. So redete er beispielsweise über Christoph Daum und seinen Koks-Skandal. Nicht nur von anderen beförderte er brisante Details ans Tageslicht, sondern auch über sich selbst und seine Spiel-Sucht.