Der US-Rapper Kanye West will seine Marke «Yeezy» ausbauen, um Schönheits- und Hautpflegeprodukte zu verkaufen.
Kanye West
Kanye West holt mit seinem Label «Yeezy» mehrere Milionen ein - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Kanye West verkauft unter dem Namen «Yeezy» Kleidung und Schuhe.
  • Nun will der US-Rapper auch ins Geschäft mit Schönheitspflege einsteigen.
Ad

Kanye West will demnächst unter dem «Yeezy»-Label auch Hautpflegeprodukte verkaufen. Der amerikanische Rapper produziert derzeit unter dem Namen Kleidung und Schuhe. Nun hat er jedoch Unterlagen eingereicht, die «Yeezy» markenrechtlich für Make-Up, Gesichtsmasken, Nagellack, Rasiercreme, Deo und vieles mehr schützen lassen. Dies berichtete die Klatschseite TMZ.

Offenbar will er damit seine Marke stärken und seine Fanbase vergrössern. Erst Anfang des Jahres wurde Kanye von einschlägigen Publikationen als Milliardär bezeichnet. Er soll einen Vermögen von 1,26 Millionen Dollar besitzen.

Kanye West spendet grosse Summen an BLM-Bewegung

Er selbst hatte «Forbes» dafür Einblick in seine finanzielle Lage erlaubt. Im Nachhinein war der «Famous»-Interpret allerdings nicht zufrieden mit der Berichterstattung. Er erklärte Berichten zufolge: «Es ist nicht eine Milliarde. Es sind 3,3 Milliarden Dollar, da scheinbar niemand bei ‹Forbes› zählen kann.»

Kanye West
Kanye West an der MET-Gala 2016. - Keystone

Doch sein Geld investiert Kanye nicht nur in sein eigenes Unternehmen. Nach den «Black Lives Matter»-Protesten spendete der vierfache Vater grössere Summen an die Familien von George Floyd (†46). Auch anderen Opfern von Polizeigewalt in den USA kamen die Spende zugute.

Der Rapper wird ausserdem die Studiengebühren für Floyds sechsjährige Tochter Gianna übernehmen. Des Weiteren haben Kanye und seine Ehefrau Kim Kardashian zahlreichen Menschen, die in der Bewegung aktiv sind, ihre Hilfe angeboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarVaterGeorge FloydKim KardashianKanye West