Kanye West: Rekorde mit Album «DONDA» gebrochen

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

US-Rapper Kanye West hat mit seinem neuen Album «DONDA» den Rekord für das meistgestreamte Album bei Spotify in 24 Stunden gebrochen.

Kanye West
Kanye West mit Sonnenbrille. (Archivbild) - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 29. August wurde Kanye Wests neues Album «Donda» veröffentlicht.
  • Inn weniger als 24 Stunden wurde die Platte mehr gestreamt als jede andere zuvor.
  • Der Rap-Star behauptet, sein Management habe das Album gegen seinen Willen herausgebracht.

Kanye West bricht mit seiner neuen Platte «Donda» einen Spotify-Rekord. Der 44-jährige Rapstar konnte mit seiner neuen LP Olivia Rodrigos Leistung übersteigen: Innerhalb von 24 Stunden wurde «Donda» mehr gestreamt als jede andere Platte zuvor.

Der «All Day»-Interpret behauptet, dass sein Label Universal das Album ohne seine Erlaubnis veröffentlicht. Doch die Fans sind bereits jetzt begeistert von den 27 neuen Songs aus Kanyes Feder. Bei Apple Music ist «Donda» sogar auf Platz 1 der Charts in 152 Ländern.

kim kardashian
Kim Kardashian hat ambitionierte Ziele. - Keystone

In einem Statement erklärte der Noch-Ehemann von Kim Kardashian derweil, dass er nicht mit der Veröffentlichung seines 10. Studioalbums einverstanden war. Ausserdem habe Universal ihm verboten, «Jail Pt. 2» zu releasen.

Auf dem Track ist der kontroverse Rapper Da Baby vertreten. Dieser schockierte beim Rolling Out Lord-Festival vor kurzem mit homophoben Äusserungen. Ebenso ist Rocker Marilyn Manson mit von der Partie. Ihm wird unter anderem von seiner Ex-Verlobten Evan Rachel Wood Missbrauch vorgeworfen.

Kanye West
Kanye West bei den Grammys 2008. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Seinen 7,8 Millionen Instagram-Followern schrieb Kanye West: «Universal hat mein Album ohne meine Erlaubnis veröffentlicht und sie verboten mir JAIL 2 auf das Album zu packen.»

Kommentare

Weiterlesen

Kanye West

Mehr in People

Mehr Kanye West

Kanye West Bianca Censori
69 Interaktionen
Bianca Censori Kanye West
21 Interaktionen

Mehr aus USA