Kate Middleton: Deshalb stand sie neben King Charles
Kate Middleton stand bei der Geburtstagsparade von King Charles direkt neben ihrem Schwiegervater. Damit brechen die Royals eine alte Tradition.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate stand bei der Geburi-Parade von Charles direkt neben dem König.
- Ein Experte glaubt, dass der Charles seine Schwiegertochter neben ihm wollte.
- Der 75-Jährige wollte damit wohl ihre Verbundenheit im Kampf gegen Krebs zeigen.
Grossbritannien veranstaltete am Samstag ein grosses Geburtstagsfest für King Charles (75). Dabei konnten die Royal-Fans nach mehreren Monaten endlich aufatmen: Prinzessin Kate Middleton (42) zeigte sich endlich wieder in der Öffentlichkeit. Es war der erste Auftritt der Ehefrau von Prinz William (41) seit Bekanntwerden ihrer Krebserkrankung vor rund zweieinhalb Monaten.
Besonders in Erinnerung bleiben dürfte vielen der symbolische Akt der Einigkeit zum Schluss der Parade. Die höchsten Royals zeigten sich nämlich auf dem Balkon des Buckingham Palace in ungewohnter Aufstellung.
Ex-Royal-Butler Grant Harrold erklärt gegenüber «Spin Genie»: «Das Protokoll sieht traditionell vor, dass Kate und William und der König und Camilla nebeneinanderstehen.»
Auf Fotos ist aber klar zu sehen, dass Prinzessin Kate neben King Charles stand. Was hatte es also damit auf sich?
Laut Grant wollten die beiden damit ihre «enge Beziehung» zeigen und ein «geeintes Auftreten» an den Tag legen. «Es war sicher eine geplante Aktion. Es ging aber sicher auch darum, dass der König und Kate vereint sind in ihrem Kampf gegen den Krebs.»
Der Ex-Butler meint weiter, dass er deshalb glaube, dass der König diese Aufstellung wollte. «Der Balkon ist komplett inszeniert, aber ich habe das Gefühl, der König hat zu Kate gesagt: ‹Du stehst neben mir.›»
«Kate Middleton wird von Charles verehrt»
Ähnlich wie Ex-Butler Harrold äussert sich auch Judi James gegenüber dem «Mirror»: «Charles liess bei ihrem Auftritt auf dem Balkon seinen Stolz und seine Dankbarkeit gegenüber seiner wunderschönen Schwiegertochter deutlich erkennen.»
Die Körpersprache-Expertin analysiert den Balkonauftritt und glaubt, dass Charles offen seine Verehrung für Kate zeigte. «Sie wurde von Charles sowohl als gleichberechtigte Person als auch als geschätzte Verwandte behandelt. Kate sass in der Reihe direkt neben ihm und bekam die meiste Aufmerksamkeit des Königs.»
Die Gespräche der beiden hätten lebhaft gewirkt und seien einige Male in gemeinsames Gelächter übergegangen, so James. «Kate Middleton entspannte sich im Laufe der Gespräche. Am Ende des Auftritts war sogar ihr breites, fröhliches Lächeln mit Grübchen zurückgekehrt.»