Kate Middleton trägt seit 16 Jahren dieselben Stiefel
Das Wichtigste in Kürze
- 2004 trat Herzogin Kate zum ersten Mal in ihren braunen Stiefel vors Volk.
- Umgerechnet rund 600 Franken gab sie dafür aus.
- Seither haben sich die Boots zu einer wahren Allzweckwaffe entwickelt.
In ihr steckt eine wahre Fashionista: Kate Middleton (38). Auf verschwenderisch steht die Herzogin allerdings so gar nicht.
Immer mal wieder tritt Kate in Kleidern von der Stange vors Volk. Und wenn sie etwas tiefer in die Tasche greift, so lässt sie das Stück keineswegs in ihrem Schrank verstauben.
Ihre Boots etwa sind eine wahre Investition für Leben. Die Frau von Prinz William (37) stampft nämlich seit Jahren in denselben braunen Stiefeln mit Fransenreissverschluss durch die Gegend. Ob kombiniert mit Jeans oder einer dichten Jacke; ob auf dem Bauernhof oder selbst in den Bergen Bhutans: Ihre geliebten Stiefel sind eine wahre Allzweckwaffe!
Kate Middleton: Ihre Stiefel kosten 600 Franken
Besonders gerne kombiniert Kate Middleton die Stiefel mit Klamotten im rustikalen Natur-Look. Doch auch mit einer hellen Bluse machen die Boots sich gut. Mode-Recycling à la Kate Middleton!
Die lederne Fussbekleidung stammt vom britischen Label Penelope Chilvers. Stolze 600 Franken musste die Beauty für die sogenannten Tassel Boots hinblättern.
Doch der Preis kommt nicht von ungefähr: Die Modemarke stellt die Schuhe in Spanien her – aus pflanzlich gegerbtem Luxus-Leder. Und auch die handvernähte Gummisohle der Marke Goodyear hat ihren Preis.
Für Modeexperten der britischen «Vogue» steht fest: Mit ihrer Treue zum Schuhwerk setzt das Dreifach-Mami ein klares Zeichen in puncto Nachhaltigkeit. Ganz nach dem Motto: Kaufe weniger, dafür besser.