Katze heisst Rammstein: Ex-«GNTM»-Model kassiert Shitstorm
Ex-«GNTM»-Model Sara Kulka wird im Netz angefeindet. Die 33-Jährige nennt ihren Kater Rammstein.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Kater von Sara Kulka heisst Rammstein.
- Fans fordern die Influencerin auf, ihre Katze umzubenennen.
- Die 33-Jährige weigert sich aber.
«Schnurrli», «Mieze» und «Mauzi» sind out – der Kater von Ex-«GNTM»-Model Sara Kulka (33) heisst «Rammstein»!
Seit den Vorwürfen gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60) hagelt es wegen des ungewöhnlichen Namen Kritik für die Influencerin. Kulka wird als «klassisches Ossiweib» und Nazi beschimpft.
Auch Komiker Oliver Pocher (45) konnte sich einen Spruch nicht verkneifen. Auf Instagram startete er eine Umfrage, wie der Vierbeiner in Zukunft denn heissen solle. Die Antwortmöglichkeiten seiner Follower postete er anschliessend. So wurden die Namen «Till» und «Lindemann» oft vorgeschlagen.
Sara Kulka wehrt sich gegen Hass
Zunächst reagierte Sara Kulka noch mit Humor und sprach davon «Rammstein jetzt irgendwo abzugeben», da er diesen «furchtbaren Namen» trägt.
Die Kritik nahm aber nicht ab und nun erklärt nimmt Kulka Stellung: «Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ein Name von einem Kater so viel Wirbel auslöst. Ich bin seit 20 Jahren Rammstein-Fan und ja genau nach dieser Band wurde mein Kater benannt.»
Auch ihre beiden Kids seien Rammstein-Fans, so die 33-Jährige. «Sie dürfen allerdings nicht alle Lieder hören.»
Die Vorwürfe gegen Lindemann seien «gravierend und absolut ernstzunehmen», es gäbe aber doch «wichtigere Angelegenheiten», als den Namen ihres Katers. «Ehrlich, ich bin sprachlos», so die Ex-Dschungelcamp-Kandidatin weiter.
Sie stellt klar: Büsi Rammstein behält seinen Namen und sie will ihn auch nicht verstecken.