King Charles: Enttäuschung über Prinz Harry und ein Toast auf Archie
Beim Familien-Dinner nach seiner Krönung gab es von King Charles einen Toast auf Enkel Archie. Prinz Harry kam nicht so gut bei der Rede weg.
Das Wichtigste in Kürze
- König Charles gab nach seiner Krönung ein Familien-Dinner.
- Dabei toastete er auf seine Enkel. Auch auf Prinz Archie.
- Prinz Harry kam in dieser Rede allerdings nicht so gut weg.
Einen öffentlichen Geburtstagsgruss gab es nicht von den englischen Royals. Weder Prinz William (40), noch King Charles III. (74) gratulierten Prinz Archie von Sussex zu seinem vierten Ehrentag.
Nun kommt aber heraus, der König höchstpersönlich schickte einen Gruss während seines Krönungs-Familien-Dinners in Richtung USA.
Der ergreifende Moment fand bei einem privaten Familientreffen im Palast statt, nachdem Charles in der Westminster Abbey gekrönt worden war. Und im Anschluss auf dem Balkon des Buckingham-Palasts stand.
So soll Charles auf Archie mit einem Glas angestossen haben. «Wo auch immer du gerade bist», soll der König hinterher geschossen haben.
Prinz Harry war zu diesem Familien-Dinner übrigens auch eingeladen. Laut dem «Daily Mail»-Informanten sollen einige Familienmitglieder «erleichtert aufgeatmet haben», dass Harry bereits wieder im Flieger sass.
King Charles hingegen «soll wirklich ziemlich enttäuscht gewesen sein, dass Harry nicht blieb», heisst es. Der abtrünnige Royal flog nicht mal eine Stunde nach Krönungs-Ende zurück in die USA.
Charles soll dann aber noch allen gedankt haben, «die hart gearbeitet haben, um diesen Tag so besonders zu machen».
Der König erhob sein Glas auch auf seine drei Enkelkinder Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5). Sie hätten seiner Meinung nach ihre Auftritte mit Bravour gemeistert.