King Charles will, dass Prinz Harry an Krönung dabei ist
Kommt Prinz Harry an die Krönung von Vater King Charles? Der König soll sich dafür einsetzen, während sich Bruder William Sorgen macht, sollte es soweit kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Spaltung zwischen Prinz Harry und dem Rest seiner Familie ist gross.
- King Charles will ihn trotzdem an seiner Krönung dabei haben.
- Etwas anders sieht dies Bruder William.
Es ist die grosse Frage: Werden Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) an der Krönung von King Charles (73) am 6. Mai in der Westminster Abbey dabei sein, oder nicht?
Die Beziehung zwischen dem abtrünnigen Royal und seiner Familie ist nicht erst seit der Veröffentlichung von Harrys Autobiografie arg angespannt. Besonders zwischen ihm und Bruder Prinz William (40) sei die Situation alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen.
Doch ein Royal-Mitglied setzt sich laut der «DailyMail» aktuell dafür ein, dass Harry und Meghan bei der Krönungszeremonie dabei sind. Nämlich niemand geringeres als King Charles höchstpersönlich!
Die Gründe sind allerdings eher pragmatisch.
King Charles bereit für Zugeständnisse
King Charles sei der Meinung, dass die Abwesenheit des Paares eine grössere Ablenkung wäre als ihre Anwesenheit. Er ist daher bereit, Zugeständnisse zu machen, um sie zur Teilnahme zu überreden. Dies will die britische Zeitung aus gut unterrichteten Quellen wissen.
Doch es gibt auch Gegenstimmen. Bruder Prinz William ist besorgt, dass sein Bruder die Veranstaltung nutzen könnte, um einen «Stunt» zu inszenieren. Damit würde er die Veranstaltung überschatten.
Prinz Harry ist in dieser Situation der lachende Dritte. Es wird angenommen, dass er bis zur letzten Minute mit einer Entscheidung zuwarten wird. Dies mache die Verhandlungen über die Bedingungen einer Teilnahme schwierig.