Krebs nahm Kylie Minogue Chance auf Kinder

Mit 36 Jahren wurde bei Kylie Minogue Krebs diagnostiziert. Obwohl sie sich damals keine Kinder wünschte, hat die Krankheit ihr Leben verändert.

Kylie Minogue
Kylie Minogue kommt 2014 an die BRIT Awards 2014. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylie Minogue erkrankte vor vierzehn Jahren an Brustkrebs.
  • Sie kann wegen der Erkrankung keine Kinder bekommen.
  • Eine Adoption kommt für Minogue kaum noch in Frage.

Von einem Tag auf den nächsten wurde das Leben von Kylie Minogue (50) auf den Kopf gestellt. Mit 36 Jahren wurde bei der britischen Sängerin Brustkrebs diagnostiziert.

Die Krankheit bedeutete für Minogue nicht nur Schmerzen, Angst und Leid, sondern nahm ihr auch die Möglichkeit auf eigene Kinder.

Auch wenn sie damals nicht von Nachwuchs träumte, sei das Wissen, nicht mehr Mami werden zu können, ein Schock gewesen. Im Gespräch mit der «Sunday Times» spricht Minogue nun erstmals über die traurige Erfahrung.

ed sheeran
Kylie Minogue gibt 2012 ein Interview am Locarno Film Festival. - Keystone

«Ich war 36, als ich die Diagnose erhalten habe. Realistisch gesehen bist du dann schon zu spät dran», so Minogue.

Doch: «Auch wenn Kinder nicht auf meiner Agenda standen zu jener Zeit, hat Krebs trotzdem alles verändert. Ich will nicht darauf herumreiten, aber trotzdem frage ich mich, wie das wohl gewesen wäre.»

Die Sängerin ist sich bewusst, dass sie mit einer Adoption durchaus noch Möglichkeiten auf Kinder hätte.

Kylie Minogue
Kylie Minogue auf dem roten Teppich am Filmfestival in Cannes. - Keystone

«Jeder wird sagen, dass es doch Optionen gibt, aber ich weiss nicht», so Minogue. «Ich bin jetzt 50 Jahre alt und im Reinen mit meinem Leben. Du musst akzeptieren, wo du dich befindest und damit leben.»

Kylie Minogue akzeptiert ihr Schicksal

Scheint, als hätte sich Kylie Minogue mit ihrem Schicksal abgefunden. «Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht bereue. Aber wie könnte ich denn einfach weitermachen, wenn ich es bereuen würde?»

Und weiter: «Ich muss einfach philosophisch darüber nachdenken. Du musst akzeptieren, wo du bist in deinem Leben und einfach weitermachen.»

Immerhin, in der Liebe scheint die Sängerin ihr Glück gefunden zu haben. Kylie Minogue ist seit letztem Herbst mit dem Creative Director des «GQ»-Magazins Paul Solomons (43) zusammen. Mit ihm wolle sie den Rest ihres Lebens verbringen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Koutney Kardashian zieht sich fürs mexikanische «GQ» aus.
1 Interaktionen
srf sandra boner
27 Interaktionen
13 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Cadbury
1 Interaktionen
King Charles
33 Interaktionen
10 Interaktionen