Kritiker spotten über Camillas Zwangspause
Queen Camilla hat sich in den vergangenen Wochen wohl zu viel zugemutet und macht nun zwangsläufig eine Pause. Experten nehmen kein Blatt vor den Mund.
Das Wichtigste in Kürze
- Königin Camilla ist erschöpft und gönnt sich eine Pause.
- Doch bitterböse Zungen spotten über ihr geringes Energielevel.
- Nicht zu vergessen: Die Queen ist bereits 76 Jahre alt.
Queen Camilla (76) hat anstrengende Wochen hinter sich. Nachdem ihr Mann, King Charles III. (75), mit Krebs diagnostiziert wurde, nahm sie viele Termine allein wahr. Mit Sicherheit steht sie nicht nur unter Arbeits-, sondern auch unter emotionalem Druck.
Deswegen nimmt sich Queen Camila nun eine Woche frei – und sorgt damit für heftige Kritik. Viele Experten haben wenig Verständnis für die Entscheidung der Königin, weil sie aktuell mehr Verpflichtungen übernehmen müsste.
Kehrt Prinz Harry in die royalen Kreise zurück?
So sagte beispielsweise Moderatorin Bev Turner gegenüber GB News: «Wenn man eine arbeitende Frau ist, ist der ermüdende Teil das Heimkommen und das Erledigen des Haushalts. Sie muss das alles nicht machen.»
Doch nicht nur die zusätzliche royale Präsenz macht Queen Camilla scheinbar zu schaffen. Auch die Beziehung mit Prinz Harry (39) wirkt kräftezehrend. In den vergangenen Wochen wurden Gerüchte laut, dass dieser wieder Teile seiner royalen Pflichten annehmen könnte.
Queen Camilla – «Schande für die Familie»
Denn nicht nur König Charles fällt aktuell aus, auch Prinzessin Kate (42) macht nach einer Bauch-OP Pause. Bekannt ist, dass Harry wieder regelmässiger seine Familie in London besuchen will.
Darüber ist Queen Camilla aber mutmasslich nicht erfreut. Laut dem «National Enquirer» habe sie gesagt, Harry sei «eine Schande für seinen Vater, die Familie und die Monarchie».
Diese Aussage wurde nicht bestätigt. Doch könnte eine mögliche royale Rückkehr von Harry zu Camillas Stress beitragen.