Kylie Minogue und Prince hätten fast gemeinsamen Song aufgenommen
Die Musikerin Kylie Minogue und Prince hätten in den frühen 1990er Jahren beinahe einen gemeinsamen Song aufgenommen. Wahr wurde der Traum aber nicht.
Das Wichtigste in Kürze
- Kylie Minogue lernte den Sänger Prince in den frühen 1990er Jahren kennen.
- Dabei planten sie einen gemeinsamen Song.
- Diesen haben die beiden Musiker jedoch nie aufgenommen.
Kylie Minogue und Prince hätten in den frühen 1990er Jahren beinahe einen gemeinsamen Song aufgenommen. Die «I Should Be So Lucky»-Hitmacherin traf den «Purple Rain»-Sänger nach einem Konzert beim Earls Court (UK). Dort schlug dieser ihr eine Kollaboration vor. 2016 verstarb Prince im Alter von 57 Jahren an einer Schmerzmittel-Überdosis.
In einem Interview mit dem DJ Zane Lowe für «Apple Music» erklärte die Künstlerin: «Ich bin mutiger, als ich das mir manchmal selbst eingestehe. Wir hingen zusammen ab und er brachte mich etwas in Verlegenheit.»
Minogue erzählt weiter: «Er meinte, ‹So wo sind deine Songtexte?› und ich meinte nur so, ‹Ich habe keine.› ‹Wo soll dein Mikro hingestellt werden?› Dann habe ich einfach ein paar Songtexte geschrieben.»
Damals hätte Kylie Minogue nicht einmal Songs geschrieben. «Ich meine, das wollte ich irgendwie, aber tat es nicht wirklich und dann zeigte ich ihm ein paar meiner Texte.» Prince liess seinen Chauffeur dann eine Tonbandkassette an sie abliefern, auf der er das potenzielle Duett sang.
«Es gab niemanden, dem ich es hätte vorspielen können! Da ist eine Tonbandkassette in meiner Hand, auf der Prince singt. Ein Lied mit dem Titel ‹Baby Doll›, in das ich irgendwie involviert war. Dieser Traum wäre fast wahr geworden, aber wir haben es nicht aufgenommen», so Minogue enttäuscht.