Lars Eidinger im Eröffnungsfilm von Venedig
»Dramatisch, ironisch, satirisch». So beschreibt Venedigs Festivaldirektor Alberto Barbera den Eröffnungsfilm. Ein bekannter deutscher Mime spielt auch mit.
Ein neuer Film des US-amerikanischen Regisseurs Noah Baumbach mit Greta Gerwig, Adam Driver und Lars Eidinger eröffnet Ende August das Filmfest Venedig. «White Noise» ist die Verfilmung eines Romans des US-Autors Don DeLillo.
Der Film handle von einer amerikanischen Familie und ihren Versuchen, mit den Konflikten des Alltags klarzukommen - und sich gleichzeitig mit den universellen Rätseln von Liebe, Tod und der Möglichkeit von Glück in einer unsicheren Welt auseinanderzusetzen, teilte die Pressestelle des Filmfests am Montag mit.
Der Festivalleiter Alberto Barbera sagte: «Baumbach hat ein originelles, ambitioniertes und unwiderstehliches Stück Kunst geschaffen, das im richtigen Mass mit mehreren Registern spielt: dramatisch, ironisch, satirisch.»
Die 79. Filmfestspiele in Venedig finden vom 31. August bis zum 10. September statt. Jury-Präsidentin ist die US-Schauspielerin Julianne Moore.