«Lasst eure Körper in Ruhe!»: «Baywatch»-Star bereut ihre Brust-OP
Schauspielerin Nicole Eggert gesteht: Ihre Brustoperationen für ihre «Baywatch»-Rolle waren ein Fehler. Nun hat sie einen dringenden Appell an junge Frauen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nicole Eggert bereut ihre Brustoperationen für ihre Rolle in «Baywatch».
- Die OP hatte sie mit 18 durchführen lassen, da sie sich im Badeanzug unwohl gefühlt habe.
- Nun appelliert die Schauspielerin an junge Frauen: «Lasst eure Körper ihn Ruhe!»
Schauspielerin Nicole Eggert (52) bereut ihre Brustoperation. Die OP hatte sie für ihre Rolle in der populären Rettungsschwimmer-Serie «Baywatch» durchführen lassen. «Es war eine dumme Entscheidung mit 18 Jahren», gesteht sie dem US-Magazin «People».
Eggert kam in der dritten Staffel zur Serie. Sie habe sich damals unwohl in ihrem Körper gefühlt. Sie erinnert sich: «Wenn man diesen Einteiler anziehen muss und er so flach ist, dass er Falten wirft, dann fragst du dich: ‹Was ist das?›»
Mit kurvigen Kolleginnen verglichen
Eggert habe ursprünglich keine Ahnung davon gehabt, was auf sie zukommen würde, als sie sich für «Baywatch» entschieden hatte. Sie habe geglaubt, es handle sich um eine Highschool-Serie aus Malibu. Dann wurde ihr klar, dass sie ständig im Badeanzug herumlaufen musste.
«Es war einfach nicht das, wofür ich unterschrieben hatte. Es war eine völlig andere Show und nicht das, wo ich sein wollte», erklärte sie.
Der direkte Vergleich mit ihren Kolleginnen wie Pamela Anderson (56) führte dazu, dass Eggert sich für eine Schönheitsoperation entschied. Später folgten weitere Brustvergrösserungen. 2015 liess sie sich in der TV-Show «Botched» die Brüste wieder verkleinern.
Nicole Eggert hat eine Botschaft an junge Frauen
Nicole Eggert hat nun eine klare Botschaft für junge Frauen: «Gott, lasst eure Körper ihn Ruhe», appellierte sie via «People».
Anfang Januar machte Nicole Eggert ihre Brustkrebsdiagnose öffentlich, die sie im Dezember 2023 erhalten hatte. Die Mutter von zwei Töchtern im Alter von 25 und zwölf Jahren gibt jedoch nicht auf: «Das ist etwas, was ich durchstehen muss. Das ist etwas, das ich besiegen muss», sagte sie.