Lässt Prinz Harry jetzt Charles' Krönung sausen?
Das Wichtigste in Kürze
- Wird Prinz Harry einen Schritt auf seinen Vater zugehen?
- Charles und Archie haben im nächsten Jahr einen besonderen Tag.
Es ist das Timing, auf das es im Leben drauf ankommt …
Davon kann auch Prinz Harry (38) ein grosses Lied singen. Gerade erst wurde verkündet, dass King Charles III. (73) am 6. Mai 2023 einen ganz besonderen Tag haben wird.
An diesem Tag wird Charles in der Westminster Abbey an der Seite seiner Queen Consort Camilla (75) gekrönt.
Einfach nur dumm gelaufen oder volle Absicht? Denn an diesem Tag feiert auch sein Enkelsohn Archie seinen vierten Geburtstag.
Der lebt eigentlich mit Papa Harry und Meghan Markle (41) in Montecito, Santa Barbara. Also tausende Kilometer entfernt vom Königreich.
Nun wird es für diesen Tag allerdings nur zwei Möglichkeiten für Prinz Harry und King Charles geben. Entweder Harry und Meghan reisen mit ihren Kindern Archie und Lilibet (1) gemeinsam nach London. Und feiern zusammen mit der nicht mehr so ganz erwünschten Royal-Verwandtschaft die Krönung.
Oder aber, Prinz Harry wird an dem besonderen Tag seines Vaters nicht anwesend sein …
Royal-Expertin Katie Nicholl gegenüber «ET Online»: «Es gibt immer noch das Problem der familiären Kluft. Und natürlich fragen sich viele Leute, ob Harry und Megan und ihre Familie zur Krönung kommen werden.»
Und Nicholl weiter: «Camilla selbst ist sehr daran interessiert, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex an der Veranstaltung teilnehmen.»