Lena Meyer-Landrut wird mit heftigen Vorwürfen konfrontiert
Die Sängerin Dillon (33) wirft Lena Meyer-Landrut (30) vor, ihr Album-Cover sowie den Titel kopiert zu haben. Die deutsche Sängerin reagiert gelassen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lena Meyer-Landrut (30) hat die Fans mit neuer Musik überrascht.
- Die Sängerin Dillon (33) wirft ihr nun jedoch Ideen-Klau bei einer EP vor.
Nachdem die deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut (30) alle Instagram-Beiträge gelöscht hatte, meldete sie sich Ende Mai mit neuer Musik zurück. Innerhalb von wenigen Tagen veröffentlichte Meyer-Landrut gleich drei EPs: «Confident», «Kind» und «Optimistic».
Indie-Sängerin Dillon (33) hat nun jedoch ein Problem mit dem Artwork von «Kind». Auf ihren Social Media-Kanälen erhebt sie den Vorwurf, Lena hätte den Titel und die Artwork-Idee kopiert.
So schrieb sie etwa: «Wirklich Mädchen, warum musstest du das stehlen? Dein Verhalten ist nur ein weiteres erstklassiges Beispiel für den Machtmissbrauch eines weiteren geldgeilen Menschen. Schäm dich!» Ufff...
Dazu postete die brasilianische Sängerin ein Bild ihres eigenen Albums von 2017 und Lenas «Kind»-EP. Ihre Follower können die Anschuldigungen teilweise nicht verstehen. So schrieb jemand, dass etwa die Blumen beliebte Elemente auf Covers seien.
Lena selbst schrieb Dillon gleich persönlich auf Instagram: «Ruf mich gern mal über Instagram an, dann können wir darüber sprechen und das aus dem Weg räumen.»