Lenny Kravitz: Nach diesem Konzert wollte er Musiker werden
Lenny Kravitz träumte schon als Kind davon, einst auf der Bühne zu stehen. Ausschlaggebend dafür war ein Konzert der Jackson 5.
Das Wichtigste in Kürze
- Lenny Kravitz wusste schon in jungen Jahren, dass er Musiker werden möchte.
- Sein Vater überraschte ihn damals mit einem Konzert der Jackson 5.
- Da war es um den heute 57-jährigen Sänger geschehen.
Lenny Kravitz war «besessen» davon, Musiker zu werden. Dies, nachdem er «The Jackson 5» im Konzert gesehen hatte. Der 57-jährige Sänger fühlte immer eine besondere Verbindung zur Musik, weil er sich dadurch lebendig fühlte. Nachdem er seine Idole auf der Bühne gesehen hatte, wusste er, dass er dasselbe tun wollte.
Er sagte dem britischen «HELLO!»-Magazin: «Alles, worüber ich nachdachte, war, es in der Musikbranche zu schaffen. Ich wusste, dass ich von der Musik angezogen war und ich wusste, dass sie wirklich etwas in mir tat.»
Lenny Kravitz: Vater überraschte ihn mit Konzert seiner Idole
Und weiter: «Sie weckte mich auf, gab mir ein Gefühl von Lebendigkeit. Ich liebte es, Schallplatten zu hören, im Auto meines Vaters Radio zu hören.»
Das entscheidende Event, bei dem der heutige Star sich entschied, tatsächlich Musiker zu werden, passierte in seiner Kindheit. Die «Jackson 5» verzauberten sein Kinderherz auf der Bühne.
Als er sechs oder sieben Jahre alt war, wurde er von seinem Vater mit einem «The Jackson 5» Konzert überrascht. Der Künstler erzählt: «Das war es dann. Von diesem Tag an war ich besessen davon, meinen Lebensunterhalt mit der Musik zu verdienen.»