Liebes-Comeback mit Prinz Andrew? Das sagt Ex Fergie
Die Gerüchte halten sich hartnäckig – denn Sarah Ferguson und Prinz Andrew sind sich noch immer sehr nah. Jetzt äussert sich Fergie zu etwaigen Hochzeitsplänen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Gerüchteküche brodelt: Werden Fergie und Prinz Andrew noch einmal heiraten?
- Beide verstehen sich nach wie vor bestens und leben gemeinsam unter einem Dach.
- In einem Interview erzählt Sarah Ferguson, dass das Ex-Paar sehr glücklich ist.
Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Und Freunde der beiden spekulieren seit Langem offen über eine neue Traumhochzeit.
Bahnt sich bei Prinz Andrew und Ex Sarah Ferguson (beide 64 Jahre) etwa ein Liebes-Comeback an?
Die Frage scheint berechtigt. Schliesslich stehen sich die beiden auch 30 Jahre nach ihrer Scheidung noch sehr nahe. Und nicht nur das: Sie leben sogar nach wie vor unter demselben Dach!
Fergie: «Wir sind sehr glücklich»
Das «Bella Magazine» hat Fergie diese Woche deshalb die Frage aller Fragen gestellt. Gibt es Hoffnung auf eine erneute Hochzeit?
«Das werde ich die ganze Zeit gefragt. Wir sind sehr glücklich, so wie wir jetzt sind, danke», antwortete Sarah Ferguson. Die Aussage scheint deutlich zu sein.
Prinz Andrew ist ihr in schwerer Zeit eine Stütze
Dass Ferguson und Prinz Andrew ein Herz und eine Seele sind, ist dennoch offensichtlich. Als die Autorin erfuhr, dass sie Brustkrebs und nun auch Hautkrebs hat, konnte sie auf die Unterstützung ihres Ex-Mannes hoffen.
Auch kümmern sich beide liebevoll um ihre Töchter Prinzessin Beatrice (35) und Prinzessin Eugenie (34) sowie die Enkelkinder. Beatrice hat eine Tochter, Eugenie zwei Söhne.
«Er liebt seine Rolle als Opa», sagt Sarah Ferguson über Andrew. «Er ist ein wunderbarer Vater und Grossvater.»
Royals bringen Privilegien mit sich
Eine offizielle Rückkehr in die königliche Familie scheint für Ferguson jedoch ausgeschlossen zu sein. Im Interview betont sie, dass das Leben bei den Royals nicht immer ganz einfach sei.
«Natürlich bringt es ständig Herausforderungen mit sich, in der Öffentlichkeit zu stehen», sagte sie dem «Bella Magazine».
Allerdings wisse sie auch, dass die Rolle einige Privilegien bietet. Für ihre Wohltätigkeitsarbeit habe sie so viel Gutes bewirken können.
So setzt sie sich für benachteiligte Gemeinschaften weltweit ein und engagiert sich für Kinder.
Töchter Beatrice und Eugenie sind immer für sie da
Sie selbst hat in diesem Jahr schwere Monate durchleben müssen. Anfang des Jahres erhielt sie die Diagnose Hautkrebs. Und das nur Monate nachdem bei ihr schon Brustkrebs festgestellt worden war.
Unterkriegen lässt sich Fergie davon aber nicht. Bei den Filmfestspielen in Cannes zeigte sie sich vor einigen Wochen frohen Mutes – und lobte den Rückhalt der Königsfamilie.
«Beatrice und Eugenie unterstützen mich durch dick und dünn», sagte Ferguson erst kürzlich. Und auch Prinz Andrew ist immer für sie da.
Von 1986 bis 1996 waren die beiden miteinander verheiratet. Auch nach der Scheidung kam es zwischen ihnen nicht zum Bruch. Noch immer leben sie gemeinsam in der Royal Lodge in Windsor Great Park.