Matthew Perry (†54): Ex-«Friends»-Star Lisa Kudrow äussert Vermutung
Die Obduktion von Matthew Perry ist noch nicht abgeschlossen. Aus dem Umfeld von Ex-«Friends»-Star Lisa Kudrow gibt es Vermutungen zu seinem plötzlichen Tod.
Das Wichtigste in Kürze
- Matthew Perry war Star in der Kult-Serie «Friends».
- Am Wochenende wurde der Star tot in seinem Anwesen aufgefunden.
Es war die Schock-Nachricht des Wochenendes!
Hollywood-Star und Ex-«Friends»-Aushängeschild Matthew Perry ist mit gerade mal 54 Jahren verstorben. Er wurde leblos im Pool seines Hauses in Los Angeles aufgefunden. So zitiert es die «LA Times» aus Polizeikreisen. Es gebe bislang kein Anzeichen für ein Verbrechen.
Laut US-Medien starb er am Samstagnachmittag (Ortszeit) auf seinem Anwesen in Los Angeles. Der Kanadier ertrank demnach wohl nach einem Herzinfarkt in seinem Jacuzzi. Seine Assistentin fand ihn leblos im Whirlpool und wählte sofort den Notruf.
Nachdem seine Familie und zahlreiche Kollegen bereits Abschied genommen haben, stehen die Statements seiner Ex-Kollegen noch aus. Es heisst, die restlichen Stars der Serie würden an einem Statement arbeiten.
Jetzt hat Ex-Kollegin Lisa Kudrow (60, sie spielte Phoebe) eine eigene Theorie für den Tod von Perry. Demnach könnte die Einnahme eines Medikaments tödlich gewesen sein. Grund: Es könnte sich nicht mit warmem Wasser vertragen.
«Chandler Bing» wurde bekanntlich leblos in seinem Whirlpool aufgefunden.
«Obwohl niemand glauben will, dass es Medikamente waren. Ob verschrieben oder nicht, natürlich ist der Gedanke in ihren Köpfen.» So eine Quelle aus Kudrows Umfeld zur «Daily Mail».
«Sie denken, er muss etwas eingenommen haben, das sich nicht mit dem warmen Wasser vertragen hat.»
Im Haus von Matthew Perry wurden Medikamente gefunden
Wie US-Medien berichten, wurden in Matthew Perrys Haus tatsächlich Medikamente gefunden.
Unter andrem etwa Antidepressiva, angstlösende Medikamente und ein COPD-Medikament (Chronic Obstructive Pulmonary Disease).
COPD ist eine nicht heilbare, aber gut behandelbare Lungenerkrankung. Sie führt zu einer dauerhaften Atemwegsverengung.
Bekannt ist: Matthew Perry war starker Raucher. Auch mit Alkohol kam der Hollywood-Star immer wieder in Kontakt.
Eine Obduktion und toxikologische Untersuchung soll nun Klarheit über die Todesursache des viel zu früh verstorbenen Stars bringen.
Die Eltern von Matthew Perry waren sofort vor Ort
Perrys Mutter, Vater und sein Stiefvater Keith Morrison (76) trafen wenige Stunden nach seinem Tod im Haus ein. Die Trauer und der Schock waren ihnen ins Gesicht geschrieben.
Matthew Perrys Vater John war ebenfalls in berühmter Schauspieler. Er hatte 1998 sogar einen Gastauftritt in einer «Friends»-Folge. Er spielte den Vater von Rachels (Jennifer Anistons) Freund Joshua Burgin.
Matthew Perry wurde durch die Kult-Serie «Friends» berühmt. Darin spielte er den sarkastischen Witzemacher Chandler Bing.
Die Show lief von 1994 bis 2004 und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Perry gehörte mit Jennifer Aniston (54), Courteney Cox (59), Matt LeBlanc (56), Lisa Kudrow und David Schwimmer (56) zum Hauptcast.