Matthew Perry mit 54 Jahren gestorben
Das Wichtigste in Kürze
- Schauspieler Matthew Perry ist mit 54 Jahren gestorben.
- Er wurde leblos in der Badewanne in seinem Haus in Los Angeles aufgefunden.
- Er wurde als Chandler Bing in der Kult-Serie «Friends» berühmt.
Der US-Schauspieler Matthew Perry ist mit nur 54 Jahren gestorben. Er wurde leblos in der Badewanne seines Hauses in Los Angeles aufgefunden, zitiert die «LA Times» aus Polizeikreisen. Es gebe kein Anzeichen für ein Verbrechen.
Perry wurde durch die Kult-Serie «Friends» berühmt, in der er den sarkastischen Witzemacher Chandler Bing spielte. Die Show lief von 1994 bis 2004 und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Perry gehörte mit Jennifer Aniston, Courteney Cos, Matt LeBlanc, Lisa Kudrow und David Schwimmer zum Hauptcast der Serie.
Trotz seiner Berühmtheit und seines Erfolgs führte Matthew Perry kein einfaches Leben: In seiner Biographie packt er über seine Drogenabhängigkeit aus. Bereits mit 18 sei er abhängig geworden, insgesamt durchlief er 64 Entziehungskuren. Auch bei Dreharbeiten sei er öfters betrunken gewesen, an gewisse Folgen könne er sich nicht erinnern.
Warner Bros, das die Kultserie produziert hat, zeigt sich in einer Stellungnahme «erschüttert über den Tod unseres lieben Freundes». Er sei ein unglaublich talentierter Schauspieler und ein unauslöschlicher Teil der Familie gewesen. «Dies ist ein herzzerreissender Tag.»