Meghan, Duchess of Sussex, bekommt Rüffel von Prinz Harry
Auch Neo-Royal Meghan, Duchess of Sussex, muss sich strikt ans Hof-Protokoll halten. Doch ganz so geduldig ist Prinz Harry mit seiner Frau nicht mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor einer Woche fand die traditionelle Militärparade «Trooping the Colour» statt.
- Dabei versammelte sich die Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham-Palastes.
- Während des Auftrittes wies Prinz Harry seine Frau harsch zurecht.
Sie gab sich Mühe! Für Meghan, Duchess of Sussex, (37) war es nach der Geburt von Söhnchen Archie der erste Auftritt in der Öffentlichkeit.
Strahlend und bestens gelaunt präsentierte sich die schöne Herzogin an der «Trooping the Colour» dem Volk.
Doch ein Patzer der Ex-Schauspielerin führte ordentlich zum Stimmungs-Dämpfer. Kein Wunder: Die 37-Jährige wurde von ihrem Liebsten Prinz Harry (34) höchstpersönlich gerüffelt.
Traditionsgemäss versammelte sich die britische Königsfamilie an der Militär-Parade auf dem Balkon des Buckingham Palastes.
Und da passierte der royale Fauxpas: Meghan Markle drehte sich während des grossen Auftrittes gleich mehrfach zu ihrem Gatten um.
Prince Harry telling Meghan Markle to turn around at #TroopingOfTheColour #megxit #sussexsquad pic.twitter.com/yWlwF2n2yB
— The Privileged Whingers (@justmythorts) June 8, 2019
Dieser hatte an der Gesprächigkeit seiner Frau alles andere als Freude. In einem Video auf Twitter ist zu sehen, wie der Herzog seine Liebste harsch zurechtweist.
Lippenleser der «Daily Mail» sollen herausgefunden haben, wie Harry sagt: «Dreh dich um … schau da hin!»
Was für Nicht-Royals kaum nach einem Patzer aussieht, gilt in der Royal-Family als Bruch mit der Tradition. So ist es eine wichtige Benimm-Regel: Auf dem Balkon des Buckingham Palastes wird ins Volk oder in den Himmel geschaut.
Oje. Scheint, als wäre die Herzogin mal wieder in Fettnäpfchen getreten. Zugegeben: Bei so vielen Bräuchen und Sitten ist es keineswegs einfach, den Durchblick zu haben.
Sicher ist, das frischgebackene Mami bemüht sich, das Hofprotokoll einzuhalten: Nach Harrys Rüge drehte sich Meghan, Duchess of Sussex, sofort um, den Blick eisern nach vorne gerichtet.
Ihre Gesichtszüge verraten aber: Warm wird die schöne Herzogin mit den Regeln des Königshauses nicht. Meghans Augen wirken traurig und irritiert. Von der guten Laune zu Beginn der Militärparade ist nichts mehr zu sehen.
Bereits vor wenigen Tagen berichteten britische Medien, die Laune von Prinz Harry sei an diesem Tag eisig gewesen. Der Rotschopf soll «nicht besonders glücklich» ausgesehen haben.
Was ist los bei Meghan, Duchess of Sussex?
Gut möglich, dass den Neo-Eltern der Rummel langsam zu viel wird. Immer wieder steht die Königs-Familie wegen Meghans Regel-Brüchen in den Schlagzeilen.
Kein Wunder, will Prinz Harry seine Frau vor weiteren öffentlichen Demütigungen bewahren.