Meghan Markle: «Archetypes»-Podcast von «Spotify» abgesetzt!
Nicht mal ein Jahr plauderte Meghan Markle in ihrem «Spotify»-Podcast. Nun zog der Streaming-Riese die Reissleine.
Das Wichtigste in Kürze
- Im August 2022 startete Meghan Markle mit ihrem Podcast.
- So richtig kam der nie an bei den Hörern.
- Nun zog der Streaming-Riese die Reissleine und stampfte das Projekt ein.
Das war es dann also!
Im letzten Jahr feierte der Podcast von Meghan Markle (41) «Archetypes» auf der Streaming-Plattform «Spotify» Premiere. Doch nun ist alles schon wieder vorbei.
Gestern verkündete das Unternehmen zusammen mit Meghan und Prinz Harry (38) die Neuigkeit. Der Podcast wird eingestellt, geht nicht in die zweite Staffel.
In der gemeinsamen Erklärung heisst es, dass sie sich «einvernehmlich getrennt haben. Und stolz auf die Serie sind, die wir zusammen gemacht haben».
Meghan Markle und Harry unterzeichneten Ende 2020 einen 16-Millionen-Franken-Vertrag mit «Spotify». Quellen behaupten seit Monaten, dass die nicht mehr aktiven Royals die Produktivitätsvorgaben nicht erfüllt haben. Die volle Auszahlung der Summe fand demnach bis heute nicht statt.
Zudem ploppte gerade erst die News auf, dass «Spotify» im Zusammenhang mit Meghans Podcast Stellen einkürzen musste.
Sahar Elhabashi, Leiterin des Podcast-Geschäfts, wird von der «New York Post» folgendermassen zitiert. «Wir haben die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, unser globales Podcast-Vertical (...) um etwa 200 Mitarbeiter (…) zu reduzieren».
Meghans Podcast feierte im August vergangenen Jahres sein Debüt. Allerdings hatte das Audio-Projekt von Anfang an damit zu kämpfen, sich an der Spitze zu halten. Im November rutschte der Podcast gar auf Platz 22 der Charts ab.