Meghan Markle: Archie und Lili sangen Happy Birthday für Opa Charles
Es besteht Hoffnung auf eine Versöhnung. Wie nun heraus kommt, sollen die Kinder von Meghan Markle für König Charles am Telefon Happy Birthday gesungen haben.
Das Wichtigste in Kürze
- König Charles feierte am 14. November seinen 75. Geburtstag.
- Prinz Harry und Meghan Markle gratulierten am Telefon.
- Archie und Lilibet sollen ihrem Opa etwas gesungen haben.
Happy Birthday to youuu!
So glockenklar soll es am Dienstag zum Geburtstag von König Charles III. geklungen haben. Allerdings nicht nur von Seiten der Verwandtschaft in London.
Nein. Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2) sollen ihrem Grossvater am Telefon ein herziges Geburtstagsständchen gesungen haben.
Meghan Markle: Auch sie war am Telefon
Dies berichtet der englische «Telegraph» und beruft sich dabei auf ein Video. In dem sollen die Kinder von Meghan Markle (42) und Prinz Harry (39) zu sehen und zu hören sein.
Rückblick: Prinz Harry und Meghan Markle wurden nicht zur Familienfeier im Clarence House am Dienstag eingeladen. König Charles III. soll ihre Anwesenheit zu seinem 75. Geburtstag nicht gewollt haben.
«Stellen Sie sich nur vor, wie furchtbar peinlich Harrys und Meghans Anwesenheit den ganzen Abend machen würde», so eine Ex-BBC-Korrespondentin.
«Mit dem König und der Königin, William und Kate, den anderen Familien haben wir jetzt eine ziemlich stabile, glückliche Familieneinheit.»
Harry und Meghan Markle gaben sich einen Ruck
«Auf der anderen Seite des Atlantiks haben wir die entfremdeten und verärgerten Aussenseiter, Harry und Meghan Markle. Wenn sie, oder nur Harry, im Clarence House auftauchen würden, würde das die Feierlichkeiten unweigerlich dämpfen.»
Dennoch: Die Ex-Royals gaben sich einen Ruck und riefen in London an.
Die Gespräche sollen freundlich und herzlich gewesen sein, heisst es. Das erste Mal übrigens, dass Charles und Harry seit April, kurz vor der Krönung von Charles, miteinander sprachen.
«Der König war sehr beschäftigt, aber er ist höflich und liebt seinen Sohn und seine Enkelkinder. Und er ist nicht so gemein, dass er einen Anruf an seinem Geburtstag nicht annehmen würde.»
Seit der Beerdigung von Königin Elizabeth (†96) herrschte Funkstille zwischen Charles und Harry. König Charles soll Anrufe von Harry nach den Auseinandersetzungen um den «Megxit» und seinem Buch «Spare» nur ungern entgegengenommen haben.
Auch Prinz William (41) und Queen Camilla (75) sollen den König gedrängt haben, sich nicht mit Prinz Harry zu treffen.
Charles hingegen soll die Tür für seinen «lieben Jungen» immer offen halten. Laut der Zeitung haben Harry, Meghan und Charles bei ihrem gestrigen Gespräch Pläne für ein baldiges Wiedersehen gemacht.
«Es ist noch ein langer Weg, um den über viele Jahre entstandenen Riss zu kitten», so die «Sun»-Quelle weiter. «Aber es ist definitiv ein Wendepunkt.»