Meghan Markle: Australier benennen ihre Hunde nach ihrem Sohn Archie
Die Australier fahren total auf Prinz Harry und Meghan Markle ab. Das zeigt nun die Statistik der beliebtesten Hundenamen.
Das Wichtigste in Kürze
- «Archie» ist der beliebteste Hundename in Australien.
- Die Popularität zu verdanken hat der Name Prinz Harry und Meghan Markle.
Kein Tag vergeht ohne neue Schlagzeilen um Prinz Harry (37) und Meghan Markle (40). Während die Sussex’ viele vor den Kopf stossen, lieben sie ihre Fans für ihre direkte, offene und lustige Ader.
Besonders die australischen Hundebesitzer scheinen vom abtrünnigen Herzogspaar beeindruckt zu sein. Zu Ehren von Harry und Meghan benennen sie ihre Wau-Waus nun nach deren Sohn (2)!
Laut der «Daily Mail Australia» liegt der Name «Archie» bei den männlichen australischen Hundenamen nämlich ganz weit vorne. Sogar auf Platz eins!
Damit verdrängt der Name Klassiker wie «Milo», «Teddy» oder «Charlie» auf die hinteren Plätze.
Laut Nadia Crighton von der australischen Haustierversicherung sei der Name «Archie» nicht grundlos beliebt. Zweisilbige Namen eigneten sich am besten für die Knuddeltiere, da sie leicht zu hören seien.
Prinz Harry und Meghan Markle sind nicht die einzigen Promis, die den Australier Inspiration bieten. Auch Supermodel Chrissy Teigen (35) greift unter die Arme.
Der Name «Luna» liegt nämlich bei den weiblichen Hundenamen auf Platz eins. Teigen und Mann John Legend (42) sind stolze Eltern von einem Töchterchen mit ebendiesem Namen (5).