Meghan Markle: Charles lädt sie und Harry nach Balmoral ein
Gesagt ist gesagt, aber irgendwann muss es mal gut sein. Spätestens, wenn jemand sehr krank ist. So nun bei Charles, Harry und Meghan Markle.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwei Mitglieder der Königsfamilie haben Krebs.
- Nun will Charles die Gunst der Stunde nutzen und eine Einladung aussprechen.
- Die soll an Harry und Meghan in die USA gehen.
Die Zeit des Lebens ist zu kurz, um Chancen nicht wahrzunehmen!
Im Fall der englischen Royals hat dieser Satz seit einigen Wochen eine ganz neue Bedeutung. Zuerst machte König Charles III. (75) offiziell, dass er an Prostatakrebs erkrankt ist.
Im letzten Monat zog dann Prinzessin Kate (42) mit einem emotionalen Video nach. In dem gab sie bekannt, genau wie Charles an Krebs erkrankt zu sein.
Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) leben gesund und zufrieden mit ihren Kids in den USA. Doch auch an ihnen gingen die gesundheitlichen Ereignisse nicht spurlos vorbei.
Prinz Harry leidet unter der Situation
Es war die Rede davon, dass Harry nicht mehr gut schlafen und essen könne nach den Krebsbotschaften.
So schlimm die gesundheitliche Lage im Königshaus, so gross ist das Versöhnungspotenzial.
So heisst es in den englischen Medien: König Charles wolle mehr Zeit mit Prinz Harry, seinen Kids und auch Meghan Markle verbringen.
Meghan Markle: Wird sie nach England reisen?
Der Monarch zieht sich jedes Jahr im Sommer gerne in die schottische Landschaft zurück. Dabei wird er von Mitgliedern der Familie begleitet. Etwa von Prinz William (41) und Prinzessin Kate.
Gegenüber der US-Klatschseite «Page Six» meint ein Insider: «Ich kann mir vorstellen, dass Charles verzweifelt die Kinder sehen will. Und Meghan Markle und Harry diesen Olivenzweig entgegenstreckt. Er könnte entscheiden, dass das Leben einfach zu kurz ist.»
«Balmoral ist wirklich der perfekte, erholsame Ort für ein Wiedersehen. Wenn er eine Einladung ausspricht, dann sollten Harry und Meghan dem Besuch sicherlich zustimmen.»
König Charles traf Enkelin Lilibet nur einmal
König Charles traf Prinzessin Lilibet (2) tatsächlich erst einmal in ihrem jungen Leben. Nämlich zu den Platin-Jubiläumsfeierlichkeiten von Queen Elizabeth II. (†96).
«Es war ein fantastischer Besuch. Und der König war natürlich hocherfreut, seine Enkel zu treffen», so die Quelle.
Lilibet Diana lebt mit ihren Eltern und Brüderchen Prinz Archie (5) im kalifornischen Montecito. Sie kam im Juni 2021 in einem US-Spital zur Welt – für eine britische Prinzessin doch eher ungewöhnlich.
Prinz Harry feiert diesen September seinen 40. Geburtstag. Und möchte sich trotz der Streitigkeiten mit seinem geliebten Vater versöhnen …