Meghan Markle: Darum war erste Rede als Royal ein Desaster!
Ausgerechnet die allererste Rede von Meghan Markle als Royal wurde zum Desaster. Der Verantwortliche hat bis heute ein schlechtes Gewissen.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle hielt im Februar 2018 ihre erste Rede als Royal.
- Der Auftritt wurde zur Pannenshow.
- Jetzt spricht der Verantwortliche.
Ende 2017 verlobte sich Prinz Harry (39) mit der damaligen Schauspielerin Meghan Markle (42). Bei den «Endeavour Fund Awards» 2018 hatte sie ihren ersten Auftritt als Royal. Was ein grosser Moment werden sollte, endete beinahe in einem Desaster. Ein Patzer hinter den Kulissen sorgte für einen unangenehmen Moment ...
Die «Endeavour Fund Awards» ehrt Menschen, die im Militärdienst verwundet wurden und nun anderen Personen mit ähnlichem Schicksal helfen. Meghan Markle hielt drei Monate vor ihrer Hochzeit mit Harry ihre erste Rede als neues Mitglied der Königsfamilie.
Die ehemalige «Suits»-Schauspielerin sollte zusammen mit dem Ex-Soldaten Neil Heirtage einer der drei Preise überreichen. Dabei kam es zu einem Patzer, den Meghan dann aber gewohnt souverän meisterte.
«Habe Mist gebaut»
Der Verantwortliche, Harrys Freund und Arbeitskollege, David Wiseman, bereitet die Situation aber bis heute Kopfweh. Der Direktor der «Invictus Games Foundation» spricht im «Hello!»-Podcast über die unangenehme Situation. «Ich habe bei der Arbeit Mist gebaut!», gibt er zu,
Wiseman führt aus: «Es war das erste Mal, dass Meghan öffentlich als zukünftige Herzogin von Sussex sprach. Ich war gerade dabei, die Drehbücher zu schreiben. In letzter Minute kam von ihrem Team eine Bitte um eine Änderung. Ja, kein Problem.»
Nur: Meghan Markle bekam die alte Version und ihr Co-Moderator Neil Heritage die neue Version zugeschickt. Die beiden standen also mit unterschiedlichen Versionen ihrer Rede auf der Bühne.
Meghan Markle steps in to lend a hand as one of the speakers at the Endeavour Fund Awards loses his notes at the podium - handling the mishap like a pro pic.twitter.com/9x0utU7WV8
— Sky News (@SkyNews) February 2, 2018
Meghan und ihr Co-Moderator kicherten peinlich berührt und suchten einige Sekunden lang nach dem richtigen Blatt Papier.
Meghan Markle konnte über Patzer lachen
David Wiseman sass derweil in der ersten Reihe neben Prinz Harry und schaute dem Geschehen auf der Bühne zu. «Ich bin innerlich ein wenig gestorben», witzelt er. Als das Duo es dann endlich schaffte und im Nachhinein positives Presse-Feedback bekam, sei er erleichtert gewesen.
Der Kumpel von Prinz Harry schickte dem Prinzen nach der Veranstaltung eine entschuldigende SMS. Meghan selbst habe ihm dann geantwortet: «David, hier ist M. Mach dir wirklich keine Sorgen darüber.»
Eine Geste, die David Wiseman berührte und natürlich auch erleichterte: «Sie war einfach so nett.»
Meghan Markle und Prinz Harry heirateten im Mami 2018. Im Januar 2020 gaben sie ihren Royal-Austritt bekannt. Seitdem lebt das Paar in Kalifornien mit ihren beiden gemeinsamen Kindern.