Meghan Markle: Diese Promis sind auf ihrer Seite – diese gegen sie
Das Wichtigste in Kürze
- Oprahs Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry ist in aller Munde.
- Mit ihren Offenbarungen machen sich die Ex-Royals nicht nur Freunde.
- Diese Stars haben sich bisher öffentlich auf eine Seite gestellt.
Mit ihren Enthüllungen während des Oprah-Interviews spalten Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) die Welt.
ITV-Morgenshow-Moderator Piers Morgan (55) führt die Kritiker-Liste der Ex-Royals an. Seine Meghan-Kritik hat ihn nun sogar seinen Job gekostet.
Doch: Zahlreiche britische Persönlichkeiten unterstützen den nun ehemaligen «Good Morning Britain»-Moderator.
Rückendeckung erhält der 55-Jährige unter anderem von seiner ehemaligen Mit-Jurorin bei «The X-Factor», Sharon Osbourne (68).
Die Ehefrau von Ozzy Osbourne schreibt auf Twitter: «Piers Morgan, ich stehe zu dir. Ich stehe zu dir. Die Leute vergessen, dass man für seine Meinung bezahlt wird und dass man nur seine Wahrheit sagt.»
Auch Cricket-Legende Kevin Pietersen setzt sich für Morgan ein: «Ich kenne Piers Morgan abseits von Fernsehen und Twitter. Er ist eine verdammte Legende, die loyal, witzig und fürsorglich ist!»
Auch Journalist Krishnan Guru-Murthy stellt sich hinter seinen Kollegen. Der ehemalige Profi-Kicker Gary Lineker nimmt Piers Morgan ebenfalls in Schutz.
Diese Stars unterstützen Meghan Markle
Mindestens genauso viele Promis stellen sich aber auf die Seite der 39-Jährigen. Einer der grössten Stars unter den Meghan-Supportern ist US-Sängerin Beyoncé.
«Danke Meghan für deinen Mut und deine Führung. Wir sind alle bestärkt und inspiriert durch dich.» Das schreibt der Superstar auf ihrer Website neben einem Foto von sich und Meghan.
Auch die Sportwelt interessiert sich für den royalen Showdown. Freundin und Tennis-Legende Serena Williams widmet Meghan einen emotionalen Twitter-Post.
«Sie lehrt mich jeden Tag, was es heisst, wirklich nobel zu sein. Ihre Worte zeigen den Schmerz und die Grausamkeit, die sie durchmachen musste.» Sie habe Rassimus an dunklen Frauen am eigenen Leib miterleben müssen, so Williams.
Auch Model Chrissy Teigen (35) stellt sich hinter Meghan. Die Frau von Sänger John Legend äussert sich auf Twitter drastisch.
Welche Seite verstehen Sie eher?
«Dieser Meghan-Markle-Scheiss kommt mir viel zu bekannt vor. Diese Leute werden nicht stoppen, bis sie eine Fehlgeburt hat. Stoppt es!»
Rückendeckung von Co-Stars
Auch ehemalige Schauspiel-Partner von Meghan Markle haben sich bereits schützend hinter sie gestellt.
«Suits»-Darsteller Patrick J. Adams verteidigt die Schauspielerin auf Twitter. Abigail Spencer, ebenfalls eine Kollegin von «Suits», ehrte ihre Freundin mit einem Instagram-Post.