Meghan Markle fordert bei Krönung Auftritt auf Palast-Balkon

Nau People
Nau People

USA,

Meghan Markle und Harry stellen Forderungen an den Palast. So wollen sie bei Charles' Krönung neben ihm auf dem Balkon stehen.

meghan markle
Prinz Harry und Herzogin Meghan auf dem Balkon des Buckingham Palastes im Jahr 2018. - imago/APress

Das Wichtigste in Kürze

  • King Charles hat Prinz Harry und Meghan Markle zur Krönung eingeladen.
  • Ob die beiden kommen, steht allerdings in den Sternen.
  • Vor allem Meghan Markle hat eine Reihe von Forderungen.

Am 6. Mai ist es so weit: King Charles (74) wird in der Westminster Abbey in London gekrönt. Seit Monaten laufen die Planungen für die rund vierstündige Zeremonie auf Hochtouren. Es gilt als DAS Royal-Highlight des Jahres.

Das wollen sich offenbar auch Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) nicht entgehen lassen. Eingeladen sind die beiden längst, doch ob sie auftauchen werden, steht in den Sternen.

Denn: Laut Palast-Quellen haben die Sussex' eine Reihe von Bedingungen. Wie das «OK»-Magazin berichtet, will das Paar einen Platz auf dem Balkon des Buckingham-Palasts – zum Winken neben dem König. Vor allem Meghan Markle hege den Wunsch.

Neben dem Monarchen auf dem Balkon zu stehen, ist allerdings nur arbeitenden Royals gestattet. Prinz Harry und seine Frau haben ihre Royal-Pflichten 2020 an den Nagel gehängt.

Sollen Meghan und Harry bei Krönung dabei sein?

Meghan Markle will Feier für Sohn

Hinter verschlossenen Palast-Toren fürchtet man, dass die Krönung in einem Durcheinander enden könnte. Ein Insider: «Der Palast versucht, die Gespräche so schnell wie möglich abzuwickeln, weil nicht alles auf den letzten Moment erledigt werden kann. Es könnte zu Chaos führen.»

Warum Meghan und Harry trotz Royal-Ausstieg unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen? Ihr Sohn Prinz Archie wird am Tag der Krönung vier Jahre alt. «Sie wünschen sich eine Art ‹Herzlichen Glückwunsch› beim Mittagessen oder während des Empfangs. Selbst wenn es nur erwähnt wird, dass es sein Geburtstag ist.»

Ob sich King Charles diesen Wünschen beugt, ist unklar. Laut Medienberichten seien Geburtstagskind Archie und seine Schwester Prinzessin Lilibet (1) gar nicht eingeladen. Sie seien zu jung, um an der langen Zeremonie teilzunehmen.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
London
Prinz Louis
55 Interaktionen
Von Opa Charles
Harry Meghan
330 Interaktionen
«Unruhe & Wutanfälle»
WG Rechtsschutz
6 Interaktionen
Wichtige Infos

MEHR IN PEOPLE

Charles
1 Interaktionen
Italien-Besuch
Bachelorette Larissa
Bachelorette
Lucy Markovic
Lucy Markovic
-
8 Interaktionen
Spanien-Altkönig

MEHR MEGHAN MARKLE

a
239 Interaktionen
Trump-Kritikerin
-
189 Interaktionen
Jetzt enthüllt
Meghan Markle
216 Interaktionen
Präeklampsie
Meghan Markle Harry
421 Interaktionen
Laut Experte

MEHR AUS USA

Florida
In Florida
Karin Keller-Sutter
12 Interaktionen
US-Zollpolitik
Schattenwolf Trump-Regierung Artenschutz
7 Interaktionen
Schattenwolf
trump
1 Interaktionen
In USA