Meghan Markle: Gegen Halbschwester Samantha siegt sie vor Gericht
Nun steht fest: Meghan Markle wurde vom Gericht freigesprochen. Zuvor reichte ihre Halbschwester Samantha eine Verleumdungsklage gegen die Herzogin ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle siegte kürzlich vor Gericht gegen ihre Halbschwester Samantha.
- Diese reichte zuvor eine Verleumdungsklage gegen die Herzogin ein.
- Samantha behauptete darin, wegen Meghans Aussagen unter ihrem Ruf zu leiden.
Meghan Markle (42) hat Grund zur Freude!
Vor einiger Zeit reichte Meghans Halbschwester, Samantha Markle (59), eine Verleumdungsklage gegen die Herzogin ein.
Meghan Markle: Halbschwester Samantha behauptet Verleumdung
Grund? Wie das «People»-Magazin berichtet, soll die 59-Jährige behauptet haben, durch Meghan unter ihrem Ruf zu leiden. Sogar von «Demütigung und Hass» war die Rede.
Dabei bezog sich Samantha auf das medienwirksame Interview der Herzogin und ihrem Mann Prinz Harry (39). Darin erzählte Meghan Markle vor Oprah Winfrey (70) im März 2021, als «Einzelkind» aufgewachsen zu sein.
Wegen solcher Aussagen habe Samantha daraufhin von der Herzogin 75'000 Dollar (etwa 66'000 Franken) als Schadenersatz gefordert. Bis zuletzt jedoch erfolglos.
Verleumdungsklage von Samantha Markle wurde abgewiesen
Diese Tage zog es das Geschwister-Gespann in Florida nun vor Gericht. Jetzt ist klar: Ihre Halbschwester konnte den Prozess mit ihrem Antrag nicht für sich entscheiden.
In einem Statement von Herzogin Meghans Anwalt Michael J. Kump heisst es: «Wir sind erfreut über die Entscheidung des Gerichts, die Klage abzuweisen.»
Samantha Markle war es demnach nicht möglich, Erklärungen vorzulegen, welche ihre Behauptungen bekräftigen würden.
Aus den Gerichtsunterlagen geht zudem hervor, dass es sich bei Meghans Aussagen um «Meinungen und nicht um Tatsachenaussagen» handle. Deswegen könne man gegen Meghans Aussagen aus rechtlicher Sicht nicht dagegen argumentieren.
Meghan und Samantha Markle haben angespanntes Verhältnis
Seit vielen Jahren herrscht unter den Schwestern Eiszeit. Denn Markle lieferte sich bereits zuvor mehrmals eine öffentliche Schlammschlacht mit Meghan.
Thomas Markle (79), der Vater von Herzogin und Samantha Markle, ist wohl noch der einzige gemeinsame Nenner des zerstrittenen Geschwister-Gespanns.