Meghan Markle: Ihr Biograf schmeisst Job hin und kündigt Buch an

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Prinz Harry und Meghan Markle müssen sich ein neues Sprachrohr suchen: Der britische Journalist Omid Scobie hat seinen Job gekündigt.

Meghan Markle Prinz Harry
Die beiden machten schon einen glücklicheren Eindruck. - Backgrid

Das Wichtigste in Kürze

  • Royal-Autor Omid Scobie gilt eigentlich als grosser Meghan-Fan.
  • Nun hat er seinen Job als Redaktor allerdings hingeschmissen.
  • Stattdessen will er ein weiteres Enthüllungsbuch veröffentlichen.

Er gilt als grösster Unterstützer von Prinz Harry (38) und Gattin Meghan Markle (41). In seinen Beiträgen ergreift er stets die Seite der abtrünnigen Royals. Doch nun schmeisst er den Bettel hin. Die Rede? Ist von Omid Scobie (41).

Der britische Journalist wird von einigen gar als inoffizielles Sprachrohr der Sussex' betrachtet. Künftig müssen sich Meghan und Harry aber wohl jemand anderes für diese Aufgabe suchen.

«Für alle, die es wissen wollen: Ich habe mich entschieden, mit Yahoo! News nicht zu verlängern, um mich auf ein neues Projekt zu konzentrieren», gibt Scobie auf Twitter bekannt. Der 41-Jährige ist bei der Plattform als Chefredaktor für das Thema Royals zuständig.

Haben Sie die Doku über Harry und Meghan gesehen?

Doch das ist noch nicht alles, was der Biograf zu verkünden hat: Bald bringt er sein nächstes Enthüllungsbuch heraus! «Endgame» soll im November erscheinen, die letzten Kapitel seien nun fertiggestellt.

Zu Omid Scobies früheren Werken gehört auch «Finding Freedom». Die Biografie dreht sich um die Geschichte von Prinz Harry und Meghan Markle. Sogar die Herzogin selbst soll daran mitgewirkt haben.

Doch ob die Sussex' in dem neuen Buch genauso gut wegkommen werden? Das wird sich zeigen.

Kommentare

User #5656 (nicht angemeldet)

Sie schauen nicht tatenlos zu, sie schenken den Beiden nur wenig Beachtung weil sie als Jahrhunderte alte weltweit geachtete Institution über den Dingen stehen. Die Presse verkauft gerne Skandale und macht sie mit manipulierten Schlagzeilen wichtig. König Charles und die Royal Family konzentrieren sich derweil auf ihren Job, das Land zu repräsentieren und absolvieren jährl ca 3000 Termine. Während sich die Sussex mit Gejammer über den Führungsstil der Monarchie über Wasser halten und eine Tür nach der anderen zu geht. Aber so haben wir was zu tratschen

User #5656 (nicht angemeldet)

User 2212 Er hat sie nicht davon kommen lassen, es ruht. Die Royal Family, würde es MM niemals erlauben die Schlagzeilen zu füllen indem sie es zu einem Gerichtsprozess kommen lässt. Indem Ihre Anwälte versuchen würden die Integrität der Monarchie infrage zu stellen MM hätte zu gern als Opfer vor Gericht gestanden

Weiterlesen

meghan markle
42 Interaktionen
Prinz William Kate
59 Interaktionen

Mehr in People

13 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Meghan Markle

tt
427 Interaktionen
Prinz Harry Meghan
63 Interaktionen
t
84 Interaktionen
Meghan Markle
1’239 Interaktionen

Mehr aus USA

2 Interaktionen
dnipro
2 Interaktionen
putin
6 Interaktionen
Max Verstappen Red Bull
1 Interaktionen