Meghan Markle: Ihre Schwester beleidigt Prinz Harry in neuer Klage

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Samantha hat eine neue Verleumdungsklage gegen ihre Schwester Meghan Markle eingereicht. Dabei teilt ihr Anwalt auch fies gegen Prinz Harry aus.

Prinz Harry Meghan Markle
Samantha Markles Anwalt disst Prinz Harry. - keystone/youtube

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und ihre Schwester Samantha sind zerstritten.
  • Letztere hat nun offenbar eine neue Klage gegen die Herzogin eingereicht.
  • Ihr Anwaltsteam teilt darin auch gegen Prinz Harry aus.

Es ist eine nie endende Geschichte!

Seit vielen Jahren liegen sich Meghan Markle (43) und ihre Halbschwester Samantha (59) bereits in den Haaren. Und eine Versöhnung scheint nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil sogar: Samantha hat nun erneut eine Klage wegen Verleumdung eingereicht.

Darin teilt Samantha aber nicht nur gegen ihre kleine Schwester aus, sondern auch Prinz Harry (40) kriegt sein Fett weg!

Grund dafür? Der 40-Jährige wird in der Anklageschrift irrtümlich als Prinz von Wales bezeichnet. Dieser Titel galt früher jedoch seinem Vater Charles (76) und heute seinem Bruder William (42).

Prinz Harry als «Herzog des Jammerns» betitelt

Der Anwalt von Samantha kommentierte den Fauxpas gegenüber dem «OK!»-Magazin folgendermassen: «Ich wünschte, ich könnte sagen, dass es einfach ein Rechtschreibfehler war, obwohl er eigentlich Duke of Wails heissen müsste.»

Ins Deutsche übersetzt heisst «Duke of Wails» so viel wie «Herzog des Jammerns». Autsch!

Samantha und ihr Rechtsbeistand halten offenbar allgemein nicht viel von Harrys Titel. «Für die meisten von uns Amerikanern ist es völlig egal, ob dieser Prinz der Herzog von Wales, der Herzog von Sussex oder der Herzog von Earl ist», stänkert der Jurist.

Sollte Prinz Harry seinen Adelstitel abgeben?

Samantha hat bereits mehrere Klagen gegen ihre Schwester Meghan eingereicht. Sie wirft der Herzogin vor, sich in Interviews abfällig über sie geäussert zu haben. Das Gericht wies die Verleumdungsklage wegen fehlender Beweise zunächst jedoch ab.

Meghan Markle: Halbschwester Samantha legte Berufung ein

Doch Samantha Markle wollte das Urteil so nicht einfach hinnehmen und ging in Berufung. Ihre Anwälte beschuldigten Meghan gegenüber der «Sun»: «Sie hat Samantha öffentlich und auf globaler Ebene zerstört.»

Aufgrund des Hasses, der ihr entgegenschlägt, könne die 59-Jährige nicht mal mehr einkaufen gehen. «Sie hat es so weit gebracht, dass Samantha nicht mehr arbeiten kann und nicht einmal mehr alltägliche Dinge tun kann, (...) ohne schikaniert zu werden», hiess es weiter.

Meghan Markle Samantha
Meghan Markle bei Samanthas Uni-Abschlussfeier 2008. Damals hatten die Halbschwestern noch ein gutes Verhältnis zueinander. - X

Es ist längst nicht das erste Mal, dass Samanthas Anwaltsteam harsche Worte für Meghan Markle findet. So wurde die zweifache Mutter auch schon als «Soziopathin» betitelt. Ihr wurde zudem vorgeworfen, eine «kalkulierte Operation» durchgeführt zu haben, um sich einen Prinzen zu angeln.

Meghans Rechtsbeistand hingegen zeigte sich von den Anschuldigungen unbeeindruckt. Die Vorwürfe von Samantha bezeichneten sie als «absurd». Zudem hiess es: «Wir werden ihm das nötige Minimum an Aufmerksamkeit schenken, und das ist alles, was es verdient.»

Kommentare

User #6518 (nicht angemeldet)

5777 hat was wirklich von Schwesternhauses des Kathsam. Wie eineiige Twinschwestern.

User #2164 (nicht angemeldet)

Meghan soll endlich nach Canossa!

Weiterlesen

meghan markle
178 Interaktionen
Meghan Markle
73 Interaktionen
meghan markle
81 Interaktionen

Mehr in People

nino de angelo
2 Interaktionen
Beyoncé
5 Interaktionen

Mehr Meghan Markle

Meghan Markle
66 Interaktionen
Prinz harry Meghan Markle
152 Interaktionen
Meghan Markle
100 Interaktionen