Meghan Markle: Kates Ring war eigentlich für sie reserviert
Bittere Pille für Meghan Markle. Der bekannte Saphir-Ring von Herzogin Kate sollte ursprünglich an der Hand der Ex-Schauspielerin funkeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz William hielt vor neun Jahren um die Hand seiner Liebsten an.
- Seitdem funkelt von Kate Finger der alte Ring von Prinzessin Diana.
- Prinz Harry hat das Erbstück selbstlos seinem älteren Bruder vermacht.
Royal-Fans kennen ihn alle: Herzogin Kates weissgoldenen Ring mit dem blauen Saphir in der Mitte. Vor neun Jahren steckte Prinz William (37) das Erbstück von Lady Di (†36) an den Finger seiner Liebsten.
Seitdem ist der Funkel-Stein nicht mehr von der Hand des Dreifach-Mamis wegzudenken. Nun wird aber klar: In Wahrheit sollte der Ring die Hand einer anderen zieren: Meghan Markle (38).
Im neuen Dokumentarfilm «The Diana Story» enthüllt der ehemalige Butler Paul Burrell: Der besondere Ring gehört eigentlich Prinz Harry (35).
Ring ist wichtiges Erinnerungsstück an Lady Di
Nach dem tragischen Unfall-Tod ihrer Mutter durften sich die beiden Prinzen-Söhne zwei Lieblingsstücke aus der Schmuckschatulle der Prinzessin aussuchen. Während Prinz William sich für eine Armbanduhr von Cartier entschied, nahm Harry den Saphir-Ring an sich.
Das Unikat soll damals über 33'000 Franken gekostet haben. Heute wird das Schmuckstück laut dem «Express» auf fast 360’000 Franken geschätzt.
Prinz Harry schenkte Ring seinem Bruder
Als es zwischen William und Kate aber ernster wurde, soll Harry das Erbstück an seinen älteren Bruder weitergereicht haben.
Paul Burrell erinnert sich in der Doku an die Szene zwischen den beiden Brüdern: «Harry hat zu ihm gesagt: Wäre es nicht passend, wenn sie Mamis Ring bekäme?»
«Selbstlos und lieb»
Eine Geste, die dem Butler noch heute Eindruck macht. «Die eine Sache, die er noch von seiner Mutter hatte, hat er seinem Bruder gegeben. Das ist selbstlos, lieb und genau das, was Diana auch getan hätte».
Ring von Meghan Markle auch besonders
Eifersüchtig sein muss Meghan über Kates Saphir-Ring aber nicht. So bekam die Herzogin nämlich einen genauso besonderen Verlobungsring geschenkt.
Prinz Harry hat das Schmuckstück selbst designt – unter anderem aus Diamanten aus Dianas Sammlung.
Es ist kein Geheimnis, dass Kate und Harry jahrelang ein inniges Verhältnis pflegten. Nach Dianas Tod soll Prinz Williams Freundin gar als eine Art Mami-Ersatz für den Rotschopf gewesen sein.
Sussex' und Cambridges leben getrennt
Mittlerweile gilt das Verhältnis zwischen dem Schwager-Paar längst nicht mehr so eng. Nach Harrys Hochzeit mit Meghan Markle haben sich die Sussex’ von ihren Verwandten distanziert. Die Ex-Schauspielerin soll immer wieder dafür verantwortlich sein, dass sich die Royals in die Haare bekommen.