Meghan Markle: Palast gibt ihr für Krönung verdeckten Sitzplatz
Meghan Markle soll laut einem Insider an der Krönung einen eher verdeckten Sitzplatz erhalten. Damit will man verhindern, dass sie das Rampenlicht stiehlt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Palast bereitet sich darauf vor, dass Meghan und Harry an die Krönung kommen.
- Den Royal-Aussteigern wurden aber wenig prominente Sitze zugeordnet.
- Auch auf den Balkon werden sich nicht dürfen.
Die Planung für die Krönung von King Charles III. (74) laufen auf Hochtouren. Doch eine wichtige Frage ist noch nicht beantwortet: Werden Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) auftauchen?
Der Palast kennt die Antwort nicht, bereitet sich aber so vor, als würden die Royal-Aussteiger kommen. Entsprechend wird auch die Sitzordnung gemacht – und wie die aussehen soll, darüber weiss der britische «Mirror» mehr.
Harry und Meghan werden prominente Sitze bekommen, schreibt die britische Zeitung. Denn sie sind immerhin der Sohn und die Schwiegertochter des Monarchen. Doch Meghan Markle werde an einem Ort sitzen, der auf den Kamerabildern kaum zu sehen sein wird, berichtet ein Insider. Eine Säule, eine Kerze oder andere Requisiten könnten die ehemalige US-Schauspielerin verdecken.
Das Ziel des Palasts: Verhindern, dass Meghan Markle das Rampenlicht zu sehr stiehlt.
Harry und Meghan wird auch ein weiterer prominenter Auftritt verwehrt: Die Aussteiger dürfen nicht auf den Balkon des Buckingham Palasts. Nur arbeitende Royals werden dort neben dem frischgekrönten König stehen.