Meghan Markle: Royals ignorieren ihren Geburtstag!
Meghan Markle feiert heute ihren 43. Geburtstag. Auf öffentliche Glückwünsche der Royals dürfte die Herzogin wohl vergebens warten.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle wird heute, Sonntag, 43. Jahre alt.
- Die Herzogin feiert im Kreise ihrer Liebsten.
- Die Royals haben der Gattin von Prinz Harry nicht öffentlich gratuliert.
Happy Birthday, Meghan Markle! Die Herzogin von Sussex feiert heute, Sonntag, ihren 43. Geburtstag.
Lust auf eine grosse Sause hat das Zweifach-Mami aber nicht, wie «People» aus dem Freundeskreis der Herzogin erfahren hat. Meghan plant demnach eine kleine Feier nur mit ihren Liebsten.
Auf der Gästeliste stehen Prinz Harry (39), Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3), sowie Meghans Mami Doria (67).
Die kleine Familie lebt im kalifornischen Montecito. Die sommerlichen Temperaturen laden zu einem BBQ und einem Sprung in den hauseigenen Pool ein.
Königsfamilie ignoriert Meghan Markle
Stand Sonntagnachmittag Schweizer Zeit haben die Royals Meghan Markle nicht öffentlich gratuliert.
In der Vergangenheit war es üblich, dass Mitglieder der royalen Familie an ihrem Geburtstag auf den offiziellen Social-Media-Profilen gewürdigt wurden. Doch bei Meghans letztem Geburtstag blieben solche Grüsse aus.
Ein Royal-Berater erklärt gegenüber «Daily Mail» diesen Umstand mit folgenden Worten: «Familie hin oder her – auf den öffentlichen Accounts der Royals würden lediglich die Ehrentage aktiver Royal-Mitglieder berücksichtigt.»
Seit Meghan und Harry Anfang 2020 ihre Royal-Pflichten niederlegten und in die USA auswanderten, gibt es immer wieder Streitigkeiten. Auch dieses Jahr bleiben die Glückwünsche offenbar aus.
Meghan Markle und Harry in neuem Interview
Meghan Markle warf den Royals in ihrem Interview mit Oprah Winfrey (60) im März 2021 Rassismus und Mobbing vor.
Brisant: Ausgerechnet an ihrem Geburtstag gibt Meghan Markle das erste gemeinsame Interview mit Gatte Harry seit Oprah.
Die beiden sprechen mit dem US-Sender CBS über Cybermobbing und dessen fatale Folgen. Harry und Meghan sprechen darüber, wie Eltern ihre Kinder vor Gefahren im Netz schützen können.
Dabei geben sie den Zuschauern auch Einblicke in ihre eigenen Erfahrungen mit Lilibet und Prinz Archie.
Meghan sagt im Trailer zum Interview: «Unsere Kinder sind jung, sie sind drei und fünf, sie sind unglaublich, aber als Eltern möchte man sie nur beschützen.» Die beiden wollen «Teil der Veränderung zum Guten» sein.
Das Interview wird heute 15 Uhr (Schweizer Zeit) ausgestrahlt.
Von Hollywood nach England und wieder zurück
Meghan Markle kam am 4. August 1981 in Los Angeles als Kind einer Afroamerikanerin und eines Weissen zur Welt. Ihre Eltern trennten sich als Meghan noch ein Kind ist.
Nach ihrem Uni-Abschluss versucht sich Meghan in Hollywood einen Namen zu machen. 2011 gelingt ihr mit «Suits» der grosse Durchbruch.
2016 lernt sie Prinz Harry kennen und lieben. Die beiden heiraten im Mai 2018. Sie haben zwei gemeinsame Kinder und leben in den USA. Zwei Jahre später haben sie ihre royal Pflichten abgelegt und sind zuerst nach Kanada, dann in die USA gezogen.
Es wird getuschelt, dass die Herzogin wieder nach Film- und TV-Rollen sucht.