Prinz Harry und Meghan geben nächstes TV-Interview
Prinz Harry und Meghan Markle geben ein weiteres TV-Interview. Sie sprechen dort über den Schutz von Kindern in den sozialen Medien.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan gaben CBS ein Interview.
- Sie sprechen über ihren Einsatz für den Schutz von Kindern im Internet.
- Das Interview wird am Sonntag ausgestrahlt.
Am Sonntag wird ein neues Interview von Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) ausgestrahlt: Die Royal-Aussteiger haben das Gespräch mit Jane Pauley für «CBS Sunday Morning» aufgenommen.
Es ist das erste gemeinsame TV-Interview seit jenem mit Oprah Winfrey (70). Vor rund drei Jahren griffen Harry und Meghan im Gespräch mit der Talkshow-Legende die Königsfamilie scharf an. Muss sich der Palast also auf weitere Attacken vorbereiten?
Wohl nicht: In einem kurzen Ausschnitt von CBS, sprechen die Sussex' über ihr Projekt zum Schutz von Kindern in den sozialen Medien.
«Alles, was man als Eltern tun möchte, ist, die Kinder zu schützen», sagt Meghan. Man sehe, was alles im Online-Bereich passieren könne, deshalb wisse man, dass es viel zu tun gebe. «Wir sind einfach glücklich, dass wir ein Teil der Veränderung zum Guten sein können.»
Prinz Harry und Meghan in Kontakt mit grossen Techfirmen
«Fast jeder Elternteil muss ein Ersthelfer sein», fügt Harry hinzu. Doch selbst die besten Ersthelfer könnten nicht alle Anzeichen eines möglichen Selbstmordes erkennen. Das sei das Erschreckende an der Sache.
Seit einiger Zeit setzen sich Harry und Meghan für den besseren Schutz von Kindern im Internet ein. Dafür haben sie Eltern getroffen, deren Kinder sich wegen Online-Mobbings das Leben genommen haben. Zudem sollen sie mit grossen Techfirmen in Kontakt stehen.
Gegenüber «PageSix» bestätigt ein CBS-Sprecher, dass es im Interview um diese Thematik gehen werde.