Meghan Markle und Prinz Harry bei Auftritt ausgebuht
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle ist das erste Mal seit dem Megxit-Knatsch zurück in London.
- Für sie und Prinz Harry stehen die letzten Termine als Royals an.
- Beim ersten gemeinsamen Auftritt am Donnerstagabend zeigten sie viel Selbstvertrauen.
Der Countdown läuft: Am 31. März werden Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) ihre königlichen Pflichten ablegen. Bereits am Montag werden die beiden ihren wohl letzten Auftritt als Royals bewältigen müssen.
Am Commonwealth Day feiert die ganze Königshausfamilie den traditionellen Gottesdienst in der berühmten Westminster Abbey in London.
Dabei wird Meghan Markle unter anderem auf ihre verfeindete Schwägerin Herzogin Kate (38) und deren Gatten Prinz William (37) treffen. Warum Prinz Andrew an dem Event fehlen wird, lesen Sie hier!
Meghan Markle ist wieder in London
Zuvor gibt es aber noch einige andere Termine im Dienst der Krone. Dazu gehören etwa die «Endeavour Fund Awards». Dort werden verletzte Militärangehörige geehrt, die sich besonderen sportlichen Herausforderungen gestellt haben.
Der Event fand am Donnerstagabend statt. Für Meghan Markle war es der erste offizielle Auftritt in England, seit der Ankündigung des Royal-Rücktritts.
Daher war es auch der erste gemeinsame Auftritt des Paares seit Bekanntwerden ihres Bruchs mit dem Königshaus. Sie trafen bei strömenden Regen und Blitzlichtgewitter zu der Veranstaltung ein.
Meghan trug ein leuchtend blaues Kleid von Designerin und Ex-Spice-Girl Victoria Beckham. Harry trug einen eleganten Anzug. Die beiden zeigten viel Selbstvertrauen, strahlten einander an, der Auftritt wirkte locker und gelöst.
Der Megxit hat sich auf das Paar offensichtlich sehr positiv ausgewirkt. Trotzdem blieb der Auftritt nicht ohne Skandal: Kurz bevor das Paar den Eingang des Gebäudes erreichte, war ein lauter Buh-Ruf zu hören.
Im Video unten ist dieser, der offensichtlich von einem Mann ausgeht, klar zu vernehmen. Kurz darauf ruft eine Frau als Gegenreaktion: «Meghan, wir lieben dich!»
Meghan Markle liess Archie in Kanada zurück
Während Prinz Harry bereits seit einigen Tagen im britischen Königreich weilt, ist die Herzogin gestern erst angereist. Ihr Söhnchen Archie (9 Monate), liess die US-Schauspielerin in Kanada zurück.
Am Donnerstagnachmittag wurde die 38-Jährige dabei beobachtet, wie sie das Lieblingshotel der Queen in London verliess. Dabei strahlte Meghan Markle über beide Ohren.
Sie trug einen braunen Mantel mit Bindegürtel, als sie dem englischen Nieselregen trotzte. Das Hotelpersonal hielt ihr einen Regenschirm über den Kopf, während sie die Stufen hinunter zum Auto lief.