Am 31. März zieht sich Prinz Harry offiziell von seinen royalen Pflichten zurück. Zurzeit weilt er in London und geht auch im Buckingham Palast ein und aus.
Elisabeth II.
Queen Elizabeth und ihr Enkel Prinz Harry. - Twitter/@StuffLifeStyle

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag haben sich Prinz Harry und Queen Elizabeth zum Vieraugengespräch getroffen.
  • Am Mittwoch wurde der Sohn von Charles beim Verlassen des Buckingham-Palastes beobachtet.
  • Ob er sich erneut mit der Queen unterhielt, ist laut britischen Medien nicht klar.
Ad

Ende März ist Schluss. Dann ziehen sich Prinz Harry (35) und seine Frau Herzogin Meghan Markle (38) offiziell von ihren royalen Pflichten zurück.

Zurzeit befindet sich der Enkel der Queen (93) aber noch in London und wurde gestern beim Verlassen des Buckingham-Palastes beobachtet.

Prinz Harry
Prinz Harry wurde beim Buckingham Palace gesichtet. - Twitter/TourreBakahai

Er winkte den Beobachtern freundlich zu, und brauste dann in seinem Range Rover davon. Offenbar führte der Prinz im Palast einige Gespräche mit seinem Team.

Abbey Road Studios
Prinz Harry hält sich zurzeit in London auf. - dpa

Auch die Königin war im Palast. Sie hatte eine private Audienz mit dem kubanischen Botschafter und dem Präsidenten von Malta.

Wie die britische «Daily Mail» berichtet, ist jedoch nicht überliefert, ob Prinz Harry mit seinem Grosi zum Gespräch zusammenkam.

Prinz Harry: Aussprache mit Queen

Bekanntlich hatten die beiden aber am Sonntag ein inniges mehrstündiges Kamingespräch mit Tee geführt. Harry soll um das Treffen gebeten haben. Die Queen, die ihn seit Januar nicht mehr gesehen hatte, habe glücklich eingewilligt.

Die Königin soll ihrem Enkel dabei klargemacht haben, dass sie die Tür für ihn und seine Frau offenhalten werde. Wörtlich soll die Queen bei dem Kamingespräch mit Tee gesagt haben: «Du wirst sehr geliebt und bist hier immer willkommen.»

Wie «Daily Mail» weiter berichtet, war es Harry wichtig, vor Ende März ein klärendes Gespräch mit der Queen zu führen. Der Prinz hatte nämlich stets eine herzliche Beziehung zu seiner Grossmutter geführt.

Ein Insider verriet dem Boulevard-Blatt: «Das Gespräch am Sonntag war das erste Mal, dass die Königin die Gelegenheit hatte, alleine mit Harry zu sprechen.» Und weiter: «Es war eine viel entspanntere Umgebung und beide konnten ihre Meinung offen teilen.»

Meghan Markle Prinz Harry
Neustart für Meghan Markle und Prinz Harry: Am 31. März enden ihre royalen Pflichten. - Keystone

Harry wartet in London auf die Ankunft seiner Frau Meghan Markle. Die beiden werden dann zusammen die letzten Termine als Royals wahrnehmen. Heute Abend steht ein Charity-Event in London auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleQueenBotschafterRoyalsPrinz Harry