Meghan Markle: Verschwindet sie bald aus dem Rampenlicht?
Meghan Markle und Prinz Harry haben ihren Millionen-Deal mit Spotify verloren. Ein PR-Experte glaubt nicht, dass die beiden in fünf Jahren noch relevant sind.

Das Wichtigste in Kürze
- Sind Meghan und Harry in fünf Jahren nicht mehr relevant?
- Ein PR-Experte glaubt: Die Sussex' müssen ihrer Geschäfts-Stragegie ändern.
Verlieren Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) an Relevanz? Nach Ende ihres Spotify-Deals wagt ein PR-Experte nun eine düstere Prognose.
Eigentlich hiess es vonseiten von Spotify, das Ende des 20-Millionen-Franken-Deals sei in beidseitigem Einvernehmen erfolgt. Ein Blick auf die Website Harry und Meghan Markle zeigt jedoch: Ihre Partnerschaft mit dem Audio-Streamingdienst ist immer noch aufgeführt.
PR-Experte Kieran Elsby glaubt: Das Paar hat Spotify bewusst noch nicht von seiner «Archewell»-Website entfernt. Dies, um andere grosse Deals an Land zu ziehen. «Es ist simpel: Sie brauchen die Verbindung zu Spotify mehr als Spotify sie braucht», sagt der Profi im Gespräch mit «Mirror». Wie die Zeiten sich ändern ...
Wenn die Sussex' weiterhin erfolgreich bleiben wollen, müssen sie ihre Strategie ändern, rät der Experte. «Sie scheinen sehr kurzfristig zu denken, schnelle Deals, hohe Preise, mit wenig Langlebigkeit oder echten Inhalten. Schon bald werden diese Angebote auslaufen.»
Stattdessen sollen sich die Royal-Aussteiger auf langfristige Geschäfte konzentrieren, mit «Qualität und Tiefe».
Kieran Elsbys Prognose für die Sussex' klingt trotzdem nicht hoffnungsvoll. «Was können sie in fünf bis zehn Jahren anbieten?», fragt er sich. «Ich würde sagen, in der jetzigen Form nicht viel. Wenn sie aufhören, schnelles Geld verdienen zu wollen, haben sie vielleicht auch in Zukunft etwas zu bieten.»