Meghan Markle will Weihnachten nach London - unter einer Bedingung
Die Chancen auf ein gemeinsames Weihnachtsfest für Meghan Markle, Prinz Harry und die englischen Royals stehen nicht schlecht. Unter gewissen Bedingungen...
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry war schon lange nicht mehr an Weihnachten in seiner Heimat.
- Seit seinem Megxit 2020 ist er nur noch zu offiziellen Terminen vor Ort.
Kommen sie nun zu Weihnachten nach London, oder kommen sie nicht?
Sicher ist: Prinz Harry (39) und Meghan Markle (42) scheinen auf Friedenskurs mit der nicht so beliebten Verwandtschaft in England zu sein.
Letzte Woche feierte König Charles III. seinen 75. Geburtstag. Nicht mit dabei waren Prinz Harry und Meghan Markle.
«Stellen Sie sich nur vor, wie furchtbar peinlich Harrys und Meghans Anwesenheit den ganzen Abend machen würde», so eine Ex-BBC-Korrespondentin.
«Mit dem König und der Königin, William und Kate, den anderen Familien haben wir jetzt eine ziemlich stabile, glückliche Familieneinheit.»
«Auf der anderen Seite des Atlantiks haben wir die entfremdeten und verärgerten Aussenseiter, Harry und Meghan. Wenn sie, oder nur Harry, im Clarence House auftauchen würden, würde das die Feierlichkeiten unweigerlich dämpfen.»
Doch statt schmollend im warmen Kalifornien zu sitzen, griffen die Ex-Royals zum Telefonhörer.
Die Gespräche sollen freundlich und herzlich gewesen sein, ist durchgesickert. Das erste Mal übrigens, dass Charles und Harry seit April, kurz vor der Krönung von Charles, miteinander sprachen.
«Der König war sehr beschäftigt, aber er ist höflich und liebt seinen Sohn und seine Enkelkinder. Und er ist nicht so gemein, dass er einen Anruf an seinem Geburtstag nicht annehmen würde.»
Sogar Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2) sollen ihrem Grossvater am Telefon ein herziges Geburtstagsständchen gesungen haben.
Meghan Markle: Auch sie war am Telefon
Dies berichtet der englische «Telegraph» und beruft sich dabei auf ein Video. In dem sollen die Kinder von Meghan Markle und Prinz Harry zu sehen und zu hören sein.
Und nun wartet das nächste Familienfest auf die Ex-Royals – Weihnachten.
Nach dem «Wendepunkt» zwischen Harry und Charles wird davon ausgegangen, dass auch das Fest der Liebe zusammen gefeiert wird. Und dass, obwohl Prinz William und Prinszessin Kate (beide 41) alles andere, als begeistert sein sollen.
Es soll sogar die Rede davon sein, dass wenn Harry und Meghan kommen, die beiden nicht teilnehmen...
Prinz Harry und Meghan Markle haben hingegen eine Bedingung.
Laut dem englischen «Express» treten Harry und seine Frau nur die Reise an, «wenn es Garantien für die Sicherheit» gibt.
Ein Freund sagte der «Times» folgendes. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sussexes eine Einladung ablehnen würden, Zeit mit Seiner Majestät zu verbringen. Bisher gab es aber noch keine Einladungen für die Feiertage.»
Prinz Harry und Meghan brauchen eine «formelle Einladung» des Königs oder des Palastes. Um sich auf einem «geschützten Grundstück» aufhalten zu können. Denn dies würde über angemessene Sicherheitsvorkehrungen für die ganze Familie verfügen…