Meghan Markle wird laut Netflix-Boss «unterschätzt»
Meghan Markle muss für ihre Kochserie viel Kritik einstecken. Jetzt kriegt die Herzogin aber Rückendeckung von Netflix-CEO Ted Sarandos.

Das Wichtigste in Kürze
- Netflix-Boss Ted Sarandos stellt sich hinter Meghan Markle.
- Der CEO des Streaming-Giganten glaubt, die Gattin von Prinz Harry werde unterschätzt.
- Die Leute seien fasziniert von Meghan, begründet er ihre Zusammenarbeit.
Sie hat eine Lifestyle-Marke lanciert, ist derzeit wieder auf Netflix zu sehen und verkündete den Start eines neuen Podcasts: Bei Meghan Markle (43) könnte es karrieretechnisch aktuell wohl kaum besser laufen.
Allerdings erntet die Herzogin von Sussex auch immer wieder harsche Kritik. Ihre Kochshow auf der Streamingplattform beispielsweise wurde als «dämlicher Lifestyle-Lückenfüller» oder «Montecito-Egotrip» bezeichnet.
Und auch ihre Marke «As Ever» erhielt reichlich Gegenwind. Der Gattin von Prinz Harry (40) wurde vorgeworfen, sowohl Logo als auch den Namen geklaut zu haben.
Netflix-Boss stellt sich hinter Herzogin
Bei Netflix gibt man sich trotz der grossen Kritik jedoch weiterhin zuversichtlich. Nach ihrem Royal-Aus im Jahr 2020 unterzeichneten Meghan und Harry bei dem Streaming-Giganten einen 100-Millionen-Dollar-Vertrag.
Und nun spannt das Medienunternehmen sogar noch enger mit dem Herzogen-Paar zusammen.
Netflix beteiligt sich nämlich auch an Meghans neuer Lifestyle-Marke «As Ever». Das gab die 43-Jährige im Februar freudig auf Instagram bekannt.
Während es kürzlich noch hiess, dass die Netflix-Bosse aufgrund der Kritik an Meghans Show besorgt seien, deutet CEO Ted Sarandos jetzt etwas anderes an. In einem Interview mit «Variety» äussert sich der Geschäftsmann zur Zusammenarbeit mit den Ex-Royals.
«Die Leute sind fasziniert von Meghan Markle»
«Wir sind ein passiver Partner in Meghans Unternehmen und es ist derzeit ein grosses Entdeckungsmodell für uns», erklärt er.
Auf die Frage, warum Markle «die richtige Person sei, auf die man setzen sollte», meinte Sarandos: «Ich denke, Meghans Einfluss auf die Kultur wird unterschätzt.»
Der Netflix-Boss erinnert sich: Als 2022 der Trailer der Doku «Harry & Meghan» veröffentlicht wurde, sei in der Presse tagelang alles, was auf dem Bildschirm zu sehen war, seziert worden.
«Die Schuhe, die sie trug, waren weltweit ausverkauft. Die Hermès-Decke, die auf dem Stuhl hinter ihr lag, war weltweit ausverkauft. Die Leute sind fasziniert von Meghan Markle. Sie und Harry werden völlig ignoriert», so Sarandos.
Meghans Produkte in Netflix-Läden erhältlich
Laut einer Ankündigung von Netflix wird «As Ever» eine Kollektion «wunderschön gefertigter Essentials für das Zuhause» verkaufen.
«Die Eröffnungskollektion präsentiert acht Produkte, die Meghan im vergangenen Jahr persönlich entwickelt hat und auf ihrer langjährigen Erfahrung als Hausfrau und Gastwirtin aufbaut», hiess es weiter.

Jedes Stück werde sorgfältig und bewusst ausgewählt. Zudem werde «As Ever» saisonal neue Artikel einführen.
Meghans Produkte werden sowohl in ihrem Shop als auch in einigen Pop-up-Stores von Netflix erhältlich sein.