Meghan Markles Show in Kritik: Netflix-Bosse sind «besorgt»
Meghan Markles Kochshow sorgt für Gesprächsstoff – allerdings nicht nur positiv. Bei Netflix macht sich allmählich Beunruhigung breit, wie ein Insider verrät.

Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markles Netflix-Serie kommt nicht nur gut an.
- Auch beim Streamingdienst hat man von der Kritik mitbekommen.
- Laut einem Insider sind die Netflix-Bosse zunehmend besorgt.
Während es Kritik hagelt, freut sie sich auf Instagram über ihren Erfolg.
Meghan Markle (43) sorgt derzeit für reichlich Schlagzeilen. Grund dafür ist ihre neue Kochshow, die seit Kurzem auf Netflix angeschaut werden kann.
Kochshow von Meghan wird heftig kritisiert
In der achtteiligen Serie lädt die Herzogin verschiedene prominente Gäste ein, plaudert mit ihnen und bereitet währenddessen leckeres Essen zu. Mal erntet sie Honig, mal kocht sie Pasta und wieder ein anderes Mal backt sie Focaccia.
Meghans neustes Projekt kommt jedoch nicht bei allen gut an. Die ersten Rezensionen waren vernichtend. So wurde «With Love, Meghan», wie die Show heisst, unter anderem als «dämlicher Lifestyle-Lückenfüller» betitelt.
Auch von «greifbarer Verzweiflung» oder einem «Montecito-Egotrip» war die Rede.
Zweite Staffel bereits angekündigt
Und inmitten der ganzen negativen Kommentare meldete sich Meghan Markle am Freitag mit freudigen Neuigkeiten: Es wird eine zweite Staffel ihrer Kochshow geben! Das gab sie auf ihrem Instagram-Account bekannt.
Allerdings: Dass es eine weitere Staffel gibt, bedeutet nicht, dass ihr 100-Millionen-Dollar-Vertrag mit Netflix verlängert wurde.

Eine anonyme Quelle enthüllt gegenüber der «Daily Mail»: «Ich weiss, dass sie die Shows direkt hintereinander gedreht haben. Also gibt es theoretisch keine zweite Staffel. Es ist wie bei vielen Netflix-Shows, sie ist gleichzeitig mit der ersten schon im Kasten.»
Und der Insider beteuert: «Nein, der Gesamtvertrag wurde noch nicht verlängert.»
«Chefs von Netflix sind jetzt alle besorgt»
Die negativen Kritiken an Meghans Projekten, dazu gehört auch ihr neues Lifestyle-Unternehmen, sorgen bei Netflix zunehmend für Beunruhigung.
«Die Chefs von Netflix sind jetzt alle besorgt, weil sie so viel in die Produktlinie investiert haben. Sie wissen nicht, wann und wie sie das alles einführen sollen», verrät die Quelle weiter.

Die Kochserie der Herzogin ist nach nur sechs Tagen wieder aus den Top Ten der meistgesehenen Sendungen weltweit gefallen. «Es ist kein durchschlagender Erfolg», meint der Insider dazu.
Bereits kurz nachdem die Show auf Netflix erschienen ist, äusserten sich TV-Experten kritisch. Sie waren sich einig, dass Meghans Projekt sogar den millionenschweren Deal mit dem Streaming-Giganten gefährden könnte.
Diesen unterschrieben die Herzogin und ihr Ehemann Harry (40), nachdem sie dem Briten-Palast im Jahr 2020 den Rücken gekehrt hatten.