Melania Trump: So viel verdient die Ex-First-Lady für eine Rede
Nicht nur Donald Trump verdient mit seinem Namen viel Geld, auch Gattin Melania Trump sahnt mächtig ab. Das geht aus den Finanzakten des Ehepaares hervor.
Das Wichtigste in Kürze
- Melania Trump hat ein prall gefülltes Bankkonto.
- Das zeigen die offengelegten Finanzakten ihres Mannes Donald.
- Die Ex-First-Lady erhielt für eine Rede 205'000 (!) Franken.
Donald Trump (78) will in diesem Jahr erneut ins Weisse Haus einziehen. Als Präsidentschaftskandidat musste er nun kürzlich einen Teil seiner Finanzen offenlegen.
Aus den Akten geht hervor: Nicht nur der Ex-US-Präsident selbst verfügt über ein riesiges Imperium – auch Gattin Melania (54) scheffelt mächtig Kohle. Das Konto der ehemaligen First Lady wächst und wächst.
So besitzt Melania beispielsweise mehrere Immobilien in New York, wie die «Daily Mail» berichtet. Der Wert dieser beläuft sich auf 500'000 bis eine Million Dollar. Hinzu kommen Immobilien in ihrem Heimatland Slowenien, welche ihr ebenfalls zwischen 15'000 und 50'000 Dollar an Mieteinnahmen einbringen.
Melania Trump erhält 205'000 Franken für eine Rede
Äusserst beachtlich ist aber vor allem die Summe, die Melania Trump im April dieses Jahres für eine Rede erhielt. Das ehemalige Model trat bei einer Veranstaltung der Log Cabin Republicans auf. Dabei handelt es sich um eine der Republikanischen Partei nahestehende Organisation der LGBT-Bewegung.
Laut Finanzbericht sahnte Melania dafür 237'000 Dollar (ungefähr 205'000 Franken) ab!
Doch das ist noch lange nicht alles. Die Gattin von Donald Trump verdiente auch mit sogenannten NFTs («Non-fungible Token») richtig viel Geld.
Ein NFT ist eine Art Besitzurkunde für digitale Objekte – beispielsweise für ein digitales Kunstwerk. Rund 285'600 Franken hat Melania mit dem Kryptowert bereits eingenommen.
Knapp bei Kasse ist die Ex-First-Lady jedenfalls nicht. Wie aus den Dokumenten weiter hervorgeht, ist ihr Sparkonto bereits jetzt prall gefüllt. 250'000 Dollar (216'000 Franken) sollen sich darauf befinden.
Ex-First-Lady will Buch herausbringen
Und Melanias Vermögen dürfte bald noch weiter wachsen. Die Trump-Gattin will diesen Herbst nämlich ihre Memoiren veröffentlichen. Sie möchte ihre Leser in ihre Welt einladen und ein intimes Porträt ihres aussergewöhnlichen Lebens zeichnen, heisst es.
Melania Trump beschreibt das Buch folgendermassen: Als «kraftvolle und inspirierende Geschichte einer Frau, die persönliche Spitzenleistungen definiert hat und ihren eigenen Weg gegangen ist».
Melania Trump kam in Slowenien zur Welt und machte sich international als Model einen Namen. Seit 2005 ist sie mit Donald Trump verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn Barron (18).
In der Beziehung der beiden soll es öfters kriseln. Trump hatte während seiner Ehe mit Melania eine Affäre mit der Pornodarstellerin Stormy Daniels (45). Später versuchte er den Seitensprung mit Schweigegeld zu vertuschen. Melania hat sich bislang nie öffentlich zur Untreue ihres Donalds geäussert.
Ob sie die brisanten Schlagzeilen in ihren Memoiren thematisieren wird?