Miley Cyrus

Miley Cyrus: Dua Lipa und Billy Idol auf dem Album

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Miley Cyrus hat sich namhafte Kollegen dazugeholt. Auf ihrem Album soll nicht nur Dua Lipa, sondern auch Billy Idol zu hören sein.

miley cyrus
Die amerikanische Sängerin Miley Cyrus. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Miley Cyrus kündigt eine Kollaboration mit Dua Lipa und Billy Idol an.
  • In einem Interview spricht sie über die Produktion ihres nächsten Albums.

Miley Cyrus holte sich sowohl Dua Lipa als auch Billy Idol für Zusammenarbeiten dazu. Die beiden Musikerinnen Miley und Dua deuteten eine Zusammenarbeit bereits an, nachdem sie Bilder in den sozialen Netzwerken posteten. Darauf sind sie gemeinsam im Studio mit dem Album-Produzenten Andrew Watt zu sehen.

Miley Cyrus
Dua Lipa, Miley Cyrus und Andrew Watt auf Instagram. - instagram/@mileycyrus

Nun ist bekannt, dass nicht nur die «Don't Start Now»-Interpretin auf dem Album zu hören sein werden. Sondern auch die Punk-Rock-Legende Billy Idol. Es ist das Folgealbum zu «Younger Now» aus dem Jahr 2017.

billy idol
Billy Idol beim Montreux Jazz Festival 2010. - Keystone

Miley eröffnete ihren Fans nun im neuseeländischen Radio «The Edge»: «Ihr Leute denkt, ich scherze, aber das tue ich nicht. Ich habe Billy Idol und Dua Lipa auf der gleichen Platte.»

Die «Nothing Breaks Like A Heart»-Sängerin hatte bereits einen Song angedeutet. Dieser solle klingen, als hätten «Britney und Trent Reznor von Nine Inch Nails einen gemeinsamen Song» geschrieben. Da liegt die Vermutung nun nahe, dass Dua und Billy auch in demselben Track zu hören sein werden.

miley cyrus
Miley Cyrus auf dem roten Teppich. - dpa

Es gibt immer noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum für die Platte, aber Miley Cyrus sagte: «Ich arbeite schon so lange an diesem Werk. Ich möchte nur, dass es sein volles Potenzial ausschöpfen kann.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Miley Cyrus, Dua Lipa
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr Miley Cyrus

miley cyrus
Miley Cyrus
6 Interaktionen

Mehr aus USA

18 Interaktionen
Donald Trump
45 Interaktionen