Miss-World-Teilnehmerin stirbt mit 26 Jahren
Sherika de Armas wurde mit 21 Jahren zur «Miss World Uruguay» gekürt. Nun starb sie im Alter von 26 Jahren an Gebärmutterhalskrebs.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei «Miss World Uruguay» Sherika de Armas wurde vor zwei Jahren Krebs diagnostiziert.
- Nun teilte ihr Bruder auf Instagram, dass sie vor kurzem verstorben sei.
Im Jahr 2015 gewann Sherika de Armas den Landestitel der «Miss World» in ihrer Heimat Uruguay. Nun hat sie im jungen Alter von 26 den Kampf gegen Krebs verloren.
Ihr Bruder Mayk De Armas verkündete den traurigen Verlust auf Social Media mit den Worten: «Flieg hoch, kleine Schwester. Für immer und ewig». Vor zwei Jahren wurde laut «t-online» beim Model Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert.
Vom Kindheitstraum zur Realität
Sherika hatte schon als Kind davon geträumt, ein internationales Model zu sein. Sie war stets begeistert von Mode und sah in Schönheitswettbewerben eine Chance, ihren Traum zu verwirklichen.
Sie qualifizierte sich nach ihrem Gewinn in Uruguay für das Finale in China. Dort konnte sie sich allerdings nicht durchsetzen. «Ich bin glücklich diese Erfahrung machen zu können», erklärte sie damals laut «t-online» trotzdem.
Mehr als nur ein Model
Neben ihrer Karriere im Rampenlicht engagierte sich Sherika auch sozial. Trotz ihres eigenen Kampfes gegen Krebs setzte sie sich für die Kinderkrebsorganisation Pérez Scremini Foundation ein. Ausserdem unterstützte sie junge Frauen dabei, sich selbst zu akzeptieren, wie sie sind.