Model Annabelle Neilson (✝49) ist tot
Annabelle Neilson war Muse von Designer Alexander McQueen, mit Bank-Erben Nat Rothschild verheiratet und beste Freundin von Kate Moss. Jetzt ist sie tot.
Das Wichtigste in Kürze
- Das britische Model Annabelle Neilson ist 49-jährig gestorben.
- Sie war die beste Freundin von Kate Moss, die beiden Frauen standen sich sehr nahe.
Das Ex-Model Annabelle Neilson ist tot. Die britische High-Society ist geschockt. Neilson ist 49-jährig gestorben. Ihr Leichnam wurde vergangenen Donnerstag in ihrer Wohnung im Londoner Stadtteil Chelsea gefunden, dies berichtet die «Daily Mail». Die Todesursache ist nicht bekannt. Sie entstammt einer aristokratischen Familie und ist mit dem britischen Königshaus verwandt. Ihre Mutter war eine Cousine zweiten Grades der Königin Mutter. Neilson war mit dem Rothschild-Erben Nat verheiratet und hatte auch eine Beziehung mit Edward Spencer Churchill.
Bekannt in der Modelszene wurde sie vor allem durch ihre Freundschaft mit Kate Moss (44) und Naomi Campbell (48). Neilson hatte keine leichte Kindheit. Sie war als Teenager magersüchtig, wurde in der Schule gehänselt und mit 16 Jahren in Australien zwei Stunden lang von einem Mann missbraucht. Dann wurde sie heroinabhängig. Drogen hat sie in den letzten Jahren wohl nicht mehr genommen, es war jedoch immer wieder von Depressionen die Rede.
Ihr letztes Foto, das Neilson vor vier Wochen auf Instagram gepostet hat, zeigt sie relaxt an einem Strand in Spanien. Inzwischen wurde ihr Instagram-Account gelöscht.