Mutter von Angelo Kelly gab ihr Leben für ihn

Anita Plozza
Anita Plozza

Irland,

Die Kelly Family feiert ihr Comeback. Nun schaut Angelo Kelly auf seine Kindheit zurück.

Angelo Kelly spricht über seine Mutter.
Angelo Kelly spricht über seine Mutter. - Instagram/angelokellyofficial

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelo Kelly schaut zurück in seine Kindheit.
  • Seine Mutter hat ihr Leben für ihn geopfert.

Seine Mutter habe ihr Leben für ihn geopfert, doch seine Kindheit möchte er trotzdem nicht missen. In einer sechsteiligen VOX-Doku spricht Angelo Kelly (36) erstmals offen über seine aussergewöhnliche Kindheit.

Tragisch: Seine Mutter habe zusammen mit dem positiven Schwangerschaftstest erfahren, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei. Einen Schwangerschaftsabbruch oder eine Chemotherapie sei für sie jedoch nicht in Frage gekommen. Sie habe sein Leben nichts aufs Spiel setzen wollen – was für sie den langsamen Tod bedeutet habe. Im Dezember 1981 kam Angelo zur Welt. Nur ein Jahr später sei seine Mutter gestorben.

Ergriffen erzählte der Musiker in der Sendung auch, dass er noch heute die Liebe seiner Mutter spüre: «Ich habe soviel Liebe für mein ganzes Leben von ihr bekommen.» Für ein Kind sein Leben zu geben – einen grösseren Liebesbeweis gebe es wohl nicht. In der Sendung ging er zusammen mit seiner Schwester Kathy (55) in Paris auf Spurensuche, in der Stadt, in der die Kelly Family unter widrigsten Umständen in einem kleinen Hotelzimmer wohnte.

Er erzählte auch von Vater Dan (†71) der nach dem Tod seiner Frau alkoholsüchtig wurde und bei seinen kleinen Kindern im Hotelzimmer blieb, während die «Grossen» als Strassenmusiker den Unterhalt für die Familie verdienten. Da habe er jeweils seine grosse Schwester Kathy sehr vermisst: «Ich erinnere mich, dass ich immer geweint habe, wenn sie auf die Strasse sind. Ich wollte, dass Kathy bleibt. Für mich war sie die Mama.»

Die sechsteilige Doku über die Kelly-Family läuft montags, 21.15 Uhr auf VOX.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

93 Interaktionen
Jimmy Kelly
2 Interaktionen
Abstimmung
41 Interaktionen

Mehr in People

Roy Blacks Sohn
2 Interaktionen
1 Interaktionen
Luca Hänni Bushidos Frau
5 Interaktionen

Mehr aus Irland

ryanair-chef O'leary
Geisterparade Halloween Dublin
5 Interaktionen
Colin Farrell
1 Interaktionen